Kritik | OST "Buddy"

Küstler:
Various Artists
Redaktions-Wertung:
Titel:
OST
Release:
06. Dezember 2013
LeserInnen-Wertung:
Genre:

Michael Bully Herbig hat für seinen neuen Film „Buddy“ ziemlich tief in die PR-Kiste gegriffen. Er spielt darin nicht nur einen Schutzengel, er agiert auch direkt noch als Regisseur, Produzent und Drehbuchautor und zieht das Ding fast im Alleingang durch. Übermorgen, am 25. Dezember, kommt der Film in die Kinos. Die Musik dazu ist bereits zu haben.

Und mit ihr: SCHMIDT! Denn ihre neue Single „F“or Once In My Life““ war Bullys ausdrücklicher Wunsch. „Ich liebe Bullys Humor und bin beeindruckt von seiner Arbeit – es war großartig, ihn am Set in Aktion zu sehen. […] Ich bin verliebt in den Song, seit ich ihn das erste Mal in der Aufnahme von Stevie Wonder gehört habe, ich mag die elegante Version von Tony Bennett, am meisten berührt er mich gesungen von Ella Fitzgerald.“““, so die Sängerin über das Multitalent und den Song. Ihre Single wurde zeitgleich mit dem Soundtrack veröffentlicht: am 6.12.!

Neben ihr sind auf der Tracklist weitere Künstler wie Chic, Stevie Wonder oder Howard Carpendale – teils mit Souklassikern – zu finden. Und auch „Frischfleisch“. Zum Beispiel in Form der Fantastischen Vier, die mit “Illimonadi” einen brandneuen Song zum Soundtrack beisteuern. Fanta 4-Rapper Thomas D präsentiert zusammen mit Roman Lob obendrein noch den Track „„Immer wenn Du lachst““. Die Mischung ist also bunt. Ebenso wie der Film.

Tracklisting Standard Version:

1. Die Fantastischen Vier – Illimonadi
2. Chic – Le Freak
3. Stevie Wonder – For Once In My Life
4. Frankie Valli & The Four Seasons – Can’t Take My Eyes Off You
5. Otis Redding – Papa’s Got A Brand New Bag
6. Hank Williams – Honky Tonkin
7. Howard Carpendale – (They Long To Be) Close To You
8. Diana Krall – I’ll String Along With You
9. Thomas D Feat. Roman Lob – Immer Wenn Du Lachst
10. Karel Gott – Babicka
11. Lovely & Monty – Wenn Du
12. Tom & Tom – Immer Wenn Du Tanzt
13. Femme Schmidt – For Once In My Life
14. The Overtones – Can’t Take My Eyes Off You
15. Second Chance
16. Buddy Was Right
17. Wrong Place, Wrong Time, Wrong Party

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a