Kritik | Yours To Keep von „Makeshift Innocence“

Küstler:
Makeshift Innocence
Redaktions-Wertung:
Titel:
Yours To Keep
Release:
26. April 2013
LeserInnen-Wertung:
Genre:

„When I´m down”, was für Musik höre ich dann? Wenn ich geschafft bin und so richtig durchhänge?

Dann zieht das Album “Yours to keep” von „Makeshift Innocence“ wieder hoch, oder entspannt– je nachdem was du gerade brauchst. „Your Body“ ist ein Gute-Laune-Lied für die Grillsaison, ein Lied zum runterkommen am Feierabend, ein Lied um sich das wieder in den Sinn zu rufen was wirklich wichtig ist: Das Leben selbst. Und zu welcher Musik sollte man das Leben besser genießen können als zu chilligem Reggae?

Als gebürtiger Kanadier gründete Jesse-James Cameron 2007 die Band und die drei Jahre Aufenthalt in Jamaika sind nicht zu überhören. Den Sound seiner Lieder nennt er Camoron-Roots-Rock und in Kanada sind die Musiker bereits einer der besten Liveacts und jede Show ist ausverkauft.

Und wenn man denkt Reggae-Musik sei nur das was auf abgesonderten Reggae-Ska-Radio-Sendern läuft, nein „Always bet rue“ könnte auch der Hand der Singer-Songwriter-Szene entstammen und ala Jack Johnson-like auch für den täglichen Radiokonsumenten gedacht sein. Nachdenklich und stimmlich wirklich gut. Seicht streift uns „Summer´s Kiss“ und will, dass wir uns von dem Klang treiben lassen, die Gedanken einfach mal nur Gedanken sein lassen und die Musik wirken. Für elf Lieder denkt man sich in eine musikalische Welt die ein Lebensgefühl ist und in ihrer Einfachheit fasziniert sowie inspiriert. Live wahrscheinlich noch um einiges mehr mitreißend als die CD schon ist!

YOURS TO KEEP Tour 2013:

21.05.2013 Hannover – Musikzentrum
23.05.2013 Flensburg – Deutsches Haus
24.05.2013 Lübeck – Rider’s Café
25.05.2013 Berlin – BiNuu
26.05.2013 Hamburg – Ü&G
27.05.2013 Köln – Club Bahnhof Ehrenfeld
28.05.2013 Aschaffenburg – Colos-Saal
31.05.2013 Freiburg – Schmitz Katze
03.06.2013 Nürnberg – Hirsch
04.06.2013 Stuttgart – Keller Klub
05.06.2013 München – Ampere
07.06.2013 Dresden – Beatpol
12.06.2013 Dortmund – FZW Club

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a