Kritik | 'Til Your River Runs Dry von "Eric Burdon"

Küstler:
Eric Burdon
Redaktions-Wertung:
Titel:
'Til Your River Runs Dry
Release:
08. März 2013
LeserInnen-Wertung:
Genre:

Eric Burdon mag der ein oder andere vielleicht noch als Sänger der Bands War und Bands The Animals kennen, wo er seine markante Stimme beigesteuert hat. Bereits seit den 70er Jahren wandelt der Brite aber auch auf Solopfaden und ist damit äußerst erfolgreich. Unzählige Alben hat er im Laufe seiner Karriere veröffentlicht, gestern ist mit „`Til Your River Runs Dry“ nun eine ganz persönliche Sammlung des Musikers erschienen.

Zwölf Songs umfasst das Album und die dürften nicht nur den Geschmack seiner langjährigen Fans treffen. Eric Burdon präsentiert sich charismatisch, reflektierend und durchaus rockig. Kaum zu überhören bei „Water“ oder „Old Habits Die Hard“. Sein neuer Longplayer hat aber auch ruhige Seiten. „Wait“ zum Beispiel. Oder „In The Ground“. Die perfekte Scheibe für Liebhaber guter, abwechslungsreicher Rockmusik. Eric Burdon ist schließlich nicht umsonst Mitglied der Rock and Roll Hall of Fame.

Vom “Rolling Stone“-Magazin wird er als einer der “100 Greatest Singers of all Time“ verehrt und das ist absolut nachvollziehbar. Der 71-Jährige ist einfach ein Urgestein und singt/schreibt sich schon seit vielen Jahrzehnten alles von der Seele. Das Resultat ist ein inniges ehrliches Selbstportrait. Und ein schonungsloser persönlicher Blick auf Religion,

Politik und die Umwelt. Burdon spricht wichtige Themen an. Und so unwiderstehlich, dass man mindestens eine CDs des Singer-Songwriters im Regal stehen haben sollte.

Derzeit arbeitet der Brite übrigens an seinen Memoiren. Zwei Autobiographien („I Used to Be An Animal, But I’m Alright Now“ und „Don’t Let Me Be Misunderstood“) sind bereits erschienen.

Tracklisting:

1) Water
2) Memorial Day
3) Devil And Jesus
4) Wait
5) Old Habits Die Hard
6) Bo Diddley Special
7) n The Ground
8) 27 Forever
9) River Is Rising
10) Medicine Man
11) Invitation To The White House
12) Before You Accuse Me

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a