Kritik | Live From New York Beacon Theatre von „Joe Bonamassa“

Küstler:
Joe Bonamassa
Redaktions-Wertung:
Titel:
Live From New York Beacon Theatre
Release:
21. September 2012
LeserInnen-Wertung:
Genre:

Im Blues und Rock, da ist Joe Bonamassa zu Hause. Ebenso, wie er es im November 2011 im Beacon Theatre in New York war. Dort hat er an zwei Abenden Konzerte gegeben und diese wurden sowohl filmisch als auch akustisch festgehalten.

Während die DVD/Blu-ray bereits im Frühjahr erschienen ist, wird heute nun die CD veröffentlicht. Ein Doppelalbum, um genau zu sein. Darauf sind 20 Titel enthalten, die nicht nur vom letzten Studio-Album „Dust Bowl“ stammen, sondern einfach Meilensteine in Joes Karriere sind.

Zu hören ist aber nicht nur Joe Bonamassa allein. Er hatte sich hochkarätige Gäste wie Beth Hart, John Hiatt und Paul Rodgers eingeladen, die ihn bei Songs wie „I’ll Take Care Of You“, „Fire And Water“ oder „I Know A Place“ unterstützt haben. Ein einmaliges Konzerterlebnis, das Fans schon auf DVD und Blu-ray begeistert hat. Auch bei der Doppel-CD ist der Sound mehr als überzeugend. Gänsehaut ist garantiert. Auch, weil Joe Bonamasse so unheimlich viel Gefühl in seine Musik einbringt und auf einem ganz eigenen Level spielt. Er und seine Gitarre – ein untrennbares Duo.

Wer Blues liebt und auch von Joe Bonamassa nicht genug kommt, der sollte sich auch diese CD nicht entgehen lassen. Wer „Live From New York Beacon Theatre“ bereits auf DVD oder Blu-ray hat, für den könnte sie ebenfalls eine schöner Erweiterung sein. Denn jetzt kann Joe nicht nur im Wohnzimmer, sondern auch unterwegs und im Auto genossen werden.

Eine schöne News ist auch, dass eine weitere Veröffentlichung mit der Black Country Communion ansteht. Zwei Alben haben sie bereits veröffentlicht, Ende Oktober soll mit „Afterglow“ das Dritte folgen. Joe Bonamassa ist also längst noch nicht müde.

Tracklist:

CD 1:
1. 72nd St. Subway Blues (Intro)
2. Slow Train
3. Cradle Rock
4. When The Fire Hits The Sea
5. Midnight Blues
6. Dust Bowl
7. The River
8. I’ll Take Care Of You
9. Sinner’S Prayer
10. You Better Watch Yourself
11. Steal Your Heart Away

CD 2:
1. Bird On A Wire
2. Down Around My Place
3. I Know A Place
4. Blue And Evil
5. Walk In My Shadows
6. Fire And Water (***)
7. Mountain Time
8. Young Man Blues
9. If Heartaches Were Nickels

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a