Kritik | Immer in Bewegung von "Revolverheld"

Küstler:
Revolverheld
Redaktions-Wertung:
Titel:
Immer in Bewegung
Release:
20. September 2013
LeserInnen-Wertung:
Genre:

Immer in Bewegung. Das sind die vier Jungs von Revolverheld schon seit vielen, vielen Jahren. Zehn, um genau zu sein. Dennoch schließt sich für das Quartett derzeit ein Kreis. Ihr Debütalbum „Revolverheld“ hat nämlich unlängst die Marke von 200.000 verkauften Tonträgern überschritten und wurde dafür mit Platin ausgezeichnet. Ein schönes Geschenk zum 10-Jährigen, oder?

Das feiern die Musiker direkt mit einem neuen Album, das garantiert auch wieder locker den Sprung in die Top 10 schafft: „Immer in Bewegung“. Eine Scheibe, die ebenfalls an einen Kreis erinnert, weil sie so rund und stimmig ist. Und weil Revolverheld sich zwar nachdenklich zeigen, die Mischung aus langsamen und schnellen Nummern aber ebenso passt, wie die Texte.

This is the third time I have ordered from the shop & I would recommend them to anyone. ! Each of them has been approved by Indian FDA and also certified internationally.
My wife glad to see me in action again 🙂 I’m gonna buy new bed this week, haha. ! We’re here to save you money on the very best prescription medication in the world.

Es ist bereits das vierte Studioalbum der Band. Und mit diesem erreichen Revolverheld ohne Frage eine neue Ebene. Der Fokus liegt auf klaren Lyrics und kraftvollen Melodien, wobei Johannes und Co. von Produzent Philipp Steinke (Bosse, Boy) unterstützt wurden. „Wir haben uns bewusst für einen eingreifenden Produzenten entschieden. Philipp ist der Band schon lange als Freund verbunden, war mit uns auf Tour und kennt unsere Historie. Also haben wir ihn schon früh ins Boot geholt und mit ihm Arrangements entworfen. Da waren wir als Band auch sehr uneitel – selbst wenn er mal einen Song komplett auf links gedreht hat“, so Johannes, Sänger und Kopf der Band.

Die erste Single-Auskopplung „Das kann uns keiner nehmen“ hat bereits verdeutlicht, dass Revolverheld definitiv auf dem richtigen Weg sind. Der Song wurde bereits Ende August veröffentlicht und hat er vor wenigen Tagen als höchster Neueinsteiger den 10. Platz der deutschen Single-Charts geentert. Seit heute steht nun das dazugehörige Album in den Läden und um das live zu präsentieren, geht das Quartett ab März 2014 auf „Immer in Bewegung“-Tour.

12.03.2014 Köln – E-Werk
13.03.2014 Saarbrücken – Garage
14.03.2014 Bremen – Aladin
15.03.2014 Berlin – Huxleys
16.03.2014 Dortmund – FZW
18.03.2014 Leipzig – Werk II
19.03.2014 München – Tonhalle
20.03.2014 Stuttgart – LKA Longhorn
21.03.2014 CH-Zürich – Komplex Klub
22.03.2014 A-Wien – Szene
25.03.2014 Frankfurt – Batschkapp
26.03.2014 Hannover – Capitol
27.03.2014 Münster – Skaters Palace
28.03.2014 Hamburg – Sporthalle

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*