Kritik | All About You [Single] von "A Silent Express"

Küstler:
A Silent Express
Redaktions-Wertung:
Titel:
All About You
Release:
15. März 2013
LeserInnen-Wertung:
Genre:

Was brauchen wir wenn der Schnee endlich getaut ist und man die Fell-gefütterten Winterstiefel endlich gegen die schönen Schuhe und die Frühlingsfarben eintauschen kann? Richtig, einen Gute-Laune-Song! Die Niederländer Rik Annema (Frontmann und Gitarrist), Sanne Meems (Drummer), Henk Jan Kooistra (Keyboard) und Dirk Sander Kooistra (Bassist) haben sich 2004 als die Band „A Silent Express“ gegründet. Und was sie liefern ist Dance-Pop der 80er gemischt mit ein Bisschen Rock.

Im April ist ihre neue Single „all about you“ erschienen, und was Sänger Rik Annema zu dem Stück zu sagen hat klingt nach furchtbar viel Fan-Treue: „Auch wenn unsere Lyrics generell ziemlich abstrakt gehalten sind, könnte man den Text […] als eine Art

verklausulierte Liebeserklärung an einen ganz besonderen Menschen verstehen […] andererseits könnte man die Worte auch auf unsere Fans der ersten Stunde beziehen, die uns nun schon so lange unterstützen“.

Mit dem Berliner Produzenten-Team Beatgees (u.a. Culcha Candela) konnten sie die „Old-School-Sounds“ mit neuer Frische aufpeppen und an den Songs des bald folgenden Majordebüt „(This Is How We Got) HERE!“ arbeiten. Die erste Single „All About You“ lässt sich wirklich hören und man kann gespannt sein auf mehr Frühlingssound, gute-Laune-Dance-Pop mit eher einfachen Texten und ein viertes Album einer Band die übrigens auf besonderen Wunsch 2012 als Vorband von Duran Duran live in Deutschland das musikalische Können zum Besten gab.

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a