Billy Talent III von „Billy Talent“

Küstler:
Billy Talent
Redaktions-Wertung:
Titel:
Billy Talent III
Release:
10. Juli 2009
LeserInnen-Wertung:
Genre:
Web:
keine Angaben

billy-talent-billy-talent-iii-cd-bewertungen-deFast schon in gewohnter Tradition kommt 3 Jahre nach „II“ nun das dritte Album der kanadischen Alternative-Rock Band Billy Talent um den Sänger Benjamin Kowalewicz. Und wie sollte der Folgetitel auch anders heißen als… genau… „III“.

Das Album erschien am 10. Juli 2009 und wurde von Brendan O`Brian produziert. Die erste Single „Rusted from the Rain“ läuft auf diversen Radiostationen rauf und runter. Ob das nun positiv oder negativ ist, sei dahingestellt, Fakt ist allerdings, dass sich die Kanadier nun anscheinend endgültig vom Punkrock verabschiedet haben. Alle musikalischen Ecken und Kanten wurden glattgebügelt und der Weg für den Mainstream-Alternative-Rock frei gemacht.

Lyrisch bleibt das Quartett jedoch ihrem bisherigen Werdegang treu und kann zumindest so überzeugen.

Dennoch kommt das ganze Album nicht an die bisherigen heran. Ein paar angenehme Titel sind zu finden wie „Devil on my Shoulder“ oder „Devil in a midnight Mass“.

Aber als Resümee kann man sagen, dass das Album kein musikalisches Highlight ist und eher zum Nebenbei-Hören geeignet ist, als es richtig zu genießen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a