Kritik | See The Light von „Jessica 6“

Küstler:
Jessica 6
Redaktions-Wertung:
Titel:
See The Light
Release:
03. Juni 2011
LeserInnen-Wertung:
Genre:

Zugegeben, die Veröffentlichung von „See The Light“ liegt schon ein Stück zurück. Ein halbes Jahr um genau zu sein.Jessica 6 sind uns aber erst bei der Michalsky Style Nite vor wenigen Tagen so richtig aufgefallen und ins Ohr gesprungen, weshalb wir diese fantastische Band und ihr Debüt mit euch teilen wollen. Denn grandiose Tracks wie „Feel The Heat“ oder „Good To Go“ sind einfach viel zu gut, um nicht gehört zu werden! Das gilt übrigens für das gesamte Album!

Auf 13 Titeln zeigt das Trio aus Brooklyn wie spielerisch sich R&B und Nu-Disco miteinander verbinden lassen. Frontfrau Nomi Ruiz, Bassist Andrew Raposo and Morgan Wiley, der Synth Master im Team, musizieren seit 2008 (und darüber hinaus) gemeinsam. Und das obwohl sie anfangs eigentlich nur gemeinsam experimentieren wollten. Irgendwann mussten sich die drei allerdings eingestehen, dass sie wie geschaffen für eine Band sind. Für Nomi nichts Neues, denn sie war vorher schon bei Hercules And Love Affair mit von der Partie, wo auch Raposo und Wiley im Hintergrund als Musiker beteiligt waren.

Auf „See The Light“ präsentiert das Trio nun eine wirklich hypnotische Mischung aus Funk, Disco, R&B und Elektro, die derart abwechslungsreich ist, dass man sich immer wieder beim Drücken der Replay-Taste erwischt. Zu den einprägsamsten Nummern zählen der Opener „White Horse“, „In The Heat“, das zusammen mit „Six“ im Rahmen der Style Nite in einem Medley zu hören war, „Freak The Night“ (in feinstem 70s-Style), „Good To Go“, „Not Anymore“ (eine tolle Ballade) und „U Motion“. Überhaupt: Die gesamte Tracklist ist hörenswert, weil sie so überraschend vielseitig ist. Da kann man fast froh sein, dass Michalsky derart feine Antennen hat und den Act nach Berlin einfliegen ließ. Das Debüt der Band verdient definitiv mehr Beachtung und wird ganz hoffentlich weitergeführt!

Bis dahin gibt es hier für euch das Video zu „White Horse“:

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a