Kritik | Funk Food von „Soulkitchen“

Küstler:
Soulkitchen
Redaktions-Wertung:
Titel:
Funk Food
Release:
22. Juni 2012
LeserInnen-Wertung:
Genre:

Die Soulkitchen im Hamburger Rotlichtviertel St. Pauli war Anfang der 90er Jahre eine DER Adressen für Labelmacher und Rare Groove DJs. Sie alle haben hier aufgelegt und gefeiert. Grund genug für die Betreiber des Clubs, ein eigenes Label namens „Soulciety Records“ ins Leben zu rufen und sich um Konzerte und Events im Namen des Soul zu kümmern. Auch heute noch.

Gemeinsam haben sie nun den Warner Music Backkatalog aufbereitet und markieren mit „Funk Food“den Beginn einer neuen Compilation-Reihe. Dabei ist der Name definitiv Programm, denn er steht praktisch für einen musikalischen Burger. Einen Leckerbissen, geschichtet aus dem Besten, was der Backkatalog zu bieten hat. Dazu gibt es schmackhafte Snacks bestehend aus aktuellen deutschen Funk- und Soul-Szene-Häppchen. Kurz um: es ist eine Compilation mit erstklassigem, rohem Soul. Nicht mehr und nicht weniger.

Mit dabei sind Rare Groove-Überhelden wie The Undisputed Truth, Larry Graham, Sly Stone, Dr. John, Curtis Mayfield sowie ihre vielen Mitstreiter und Weggefährten.  Auf „Funk Food – Raw Original Soul Vol.1“ geben sie sich bei einem knapp 80-minütigen Funkvergnügen alle die Klinke in die Hand. Die Lead Single dazu ist „Separate Dreams“ in der Funk Food Version von We Are Tony. Das Video dazu könnt ihr euch hier reinziehen!

TRACKLIST

01. The Undisputed Truth – Space Machine
02. Rose Royce – It Makes You Feel Like Dancin’
03. LAX & The Ladies – Here’s What You Need
04. The Impressions – (Baby) Turn Me On
05. Black Heat – Check It All Out
06. We Are Tony – Separate Dreams (Funk Food Vers.)
07. Willie Hutch – All American Funkathon
08. Dr. John – Right Place Wrong Time
09. Lee Armstrong Express – Chicken N Waffles
10. Cold Blood – Too Many People
11. Nytro – People Of The Country
12. Graham Central Station – Entrow
13. Sly & The Familiy Stone – Shine It On
14. Kleeer – Taste The Music
15. Slave – Slide

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a