Kritik | Can You Feel My Heart [Single] von "Bring Me The Horizon"

Sie mischen Metal, Deathcore und Punk mit elektronischen Elementen und das äußerst erfolgreich. Bring Me The Horizon haben schließlich bereits vier Studioalben veröffentlicht, “Sempiternal” erst im März dieses Jahres. Am 4. Oktober erscheint nun die Single “Can You Feel My Heart”.

Auch die steckt wieder voller Herzblut und schmettert ihre Leidenschaft förmlich heraus. Intensität trifft auf verspielte Melodie, wenn die Metalcore-Götter loslegen. Schon nach kurzer Zeit hat man den Song im Ohr, wobei die Album Version besser gefällt als die beiden Mixe, die auf der Maxi zu finden sind.

2004 durch Zusammenschluss mehrerer Bands aus der Region Sheffield gegründet,bastelt das Quintett stetig an seinem Sound. Nachdem schon das Vorgängeralbum mit dem unglaublichen Titel “There Is A Hell, Believe Me I‘ve Seen It. There Is A Heaven, Let‘s Keep It A Secret” hohe Plätze in den US-amerikanischen und britischen Charts eingenommen hat, konnte “Sempiternal” den Erfolg noch überbieten: Das Album erreichte Platz 11 in den USA, Platz 3 in Großbritannien und stieg auch in Deutschland auf Platz 22 der Albumcharts.

Wer es bislang übersehen bzw. überhört hat, für den ist die Single “Can You Feel My Heart” eine deutliche Erinnerung. Und es geht noch weiter. Im Spätherbst kommen Bring Me The Horizon nämlich nach Deutschland. Vom 9. November bis zum 2. Dezember sind sie bei uns unterwegs.

09.11.2013 Köln – E-Werk
10.11.2013 Wiesbaden – Schlachthof
11.11.2013 Stuttgart – Longhorn
27.11.2013 München – Theater Fabrik
29.11.2013 Leipzig – Werk 2
30.11.2013 Herford – X
01.12.2013 Berlin – Huxleys
02.12.2013 Hamburg – Große Freiheit

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*