Sweat (A La La La La Long) von „Mehrzad Marashi & Mark Medlock“

Küstler:
Mehrzad Marashi & Mark Medlock
Redaktions-Wertung:
Titel:
Sweat (A La La La La Long)
Release:
21. Mai 2010
LeserInnen-Wertung:
Genre:
Web:
keine Angaben

Sweat. Das ist eindeutig das Motto dieses Sommers, denn bei Temperaturen von 37 Grad und mehr darf endlich mal wieder richtig geschwitzt werden. Damit das Ganze trotzdem sexy aussieht, haben Bohlen-Liebling Mark Medlock und Deutschlands neuester Superstar Mehrzad Marashi den Gute-Laune-Klassiker von Inner Circle gecovert und ihm ein neues, charttaugliches Gewand verpasst. Herausgekommen ist ein Sommerhit, mit dem eigentlich auch DSDS-Zweiter Menowin ein Stück vom Erfolgskuchen hätte abbekommen können, hätte er sich nicht für eine andere, nennen wir es mal Karriere, entschieden.

Wie schon 1992 sprengt der Reggae-Pop-Klassiker „Sweat“ auch 2010 die Charts und katapultiert die beiden DSDS-Stars an die Spitze der Hitlisten. Für mich eine traurige Bilanz, denn ich halte rein gar nichts von der Retorten-Fabrik DSDS. Lieblose Musik am Fließband und halbnackte Musikvideos bringen letztlich doch nur mal wieder einem Geld: Sprücheklopfer (gähn) Dieter Bohlen. Und der reibt sich schon wieder die Hände, wenn er an „Deutschland sucht den Superstar 2011“ denkt.

Fakt ist: das Original von Inner Circle hat deutlich mehr Seele und auch wenn die beiden Superstars eigentlich ganz passable Stimmen haben – hier geht es einzig und allein um den Kommerz, nicht um die Musik. Genau deshalb wurden auf die Maxi auch noch zwei unveröffentlichte Songs von Mark Medlock und Mehrzad Marashi gepackt. „Here In My Heart“ und „You’re The One“ klingen genauso schnulzig, wie sie sich anhören und sind für mich eine absolute Fehlplatzierung auf dieser ohnehin unnötigen Scheibe.

Fans von Mark Medlock und Mehrzad Marashi dürften an der sommerlichen Coverversion sicher Gefallen finden. Für alle anderen gibt es ja zum Glück noch andere Songs für den heißen, heißen Sommer.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a