Red von „Daniel Merriweather“

Küstler:
Daniel Merriweather
Redaktions-Wertung:
Titel:
Red
Release:
18. Dezember 2009
LeserInnen-Wertung:
Genre:
Pop,
Web:
keine Angaben

dm-red-maxi-cd-bewertungen-de.jpgSein Debüt Album „Love & War“ machten Daniel Merriweather diesen Sommer zu einem der Shootingstars 2009, passend zur kalten Jahreszeit präsentiert uns der sympathische Australier seine Ballade „Red“, zusätzlich wird der Single noch der Song „You Don’t Know What Love Is (You Just Do As You’re Told)“ spendiert, welcher bisher nur auf dem Japan Release von „Love & War“ vertreten war.

Fans von ihm sollten „Red“ sicher schon kennen, alle anderen dürfen sich über einen gefühlvollen Mix aus Akustikgitarren und Violinen freuen, der eine traumhafte Kulisse für Daniel Merriweather schafft, welche dieser auch umzusetzen weiß und so emotional seinen Gedanken freien Lauf lässt, dass es einem wahrlich unter die Haut geht. Wie bereits angedeutet, kamen bisher nur die Japaner in den Genuss von „You Don’t Know What Love Is (You Just Do As You’re Told)“, diese Single ermöglicht nun auch uns, den Song in die Plattensammlung aufzunehmen. Anders als „Red“ wirkt dieses Stück richtig fröhlich und energiegeladen, der frische Country-Rock Sound sorgt für gute Laune und sollte auch beim ganz normalen Pop-Hörer sicher sehr gut ankommen.

Als absoluter Fan, der die EU-Pressung von „Love & War“ hat, kann man sich diese Maxi CD sicher mal zulegen, denn gerade „You Don’t Know What Love Is (You Just Do As You’re Told)“ ist echt ein Sahnestück. Ansonsten wäre es für alle, die ihn bisher nur aus dem Radio kennen, eine günstige Gelegenheit mal „in“ Daniel Merriweather hineinzuschnuppern und zu testen, ob die Musik des 27-Jährigen auch das Richtige für einen ist.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

n/a