Kritik | Wunderschön von „CJ Taylor“

Küstler:
CJ Taylor
Redaktions-Wertung:
Titel:
Wunderschön
Release:
18. März 2011
LeserInnen-Wertung:
Genre:

Na, wen haben wir denn da? CJ Taylor dürfte viele noch als Sänger von Rapsoul und Songs wie „Sonnenschein“, „Erste Liebe“ und „König der Welt“ im Gedächtnis sein. Nun hat der Aschaffenburger, wie angekündigt, seine Solokarriere in Gang gebracht und seine erste Single „Wunderschön“ vorgestellt. Dabei lässt er es sehr soulig angehen und haucht mit seiner samtigen Stimme eine zauberhafte Liebeserklärung in unsere Gehörmuscheln. Beziehungsweise in die seiner Angebeteten. Dabei mag er es schmachtig wie eh und je und steht zu seinen Gefühlen.

Seine Debütsingle  ist stark an den kultigen Motown-Sound von einst angelehnt und schon das Cover wirkt, als hätte man einen alten Klassiker in der Hand. CJ kommt wie ein echter Gentleman daher und verrät, dass er in erster Linie ehrliche Musik machen will. Seine Herzensdame dürfte es freuen, denn „Wunderschön“ erinnert inhaltlich an musikalische Oden wie „Just The Way You Are“ von Bruno Mars oder „You’re Beautiful“ von James Blunt. Umso schöner ist es, dass CJ der deutschsprachigen Linie treu bleibt und zeigt, dass Pop-Soul nicht nur in Englisch funktioniert. Allerdings könnte für den einen oder anderen doch etwas zu viel Herzschmerz dabei sein. Bereits bei Rapsoul stand ja eher der ‚Soul‘ als der ‚Rap‘ im Vordergrund.

Was auch eher enttäuscht, ist der Umfang der Maxi. Gerade mal ein Titel ist darauf vertreten. „Wunderschön“ macht dennoch Lust auf das Debütalbums des Sängers, das „Nichts so wie früher“ heißt. Ob der Titel auch den Sound des Ex-Rapsoulers betrifft, wird sich zeigen. In die Läden kommt der Longplayer auf jeden Fall im Frühjahr 2011.

Subscribe to Comments RSS Feed in this post

3 Kommentare

  1. zu Lindas Empfindung habe ich nichts hinzuzufügen. Das Video „Wunderschön“ setzt Allem die Krone auf.

  2. Moin Moin,

    ich bin ganz dringend auf der Suche nach der Maxi CD „Wunderschön“ von CJ Taylor. DIese gibt es leider nirgends mehr zu kaufen und ich benötige ganz dringend (für eine Geburtstagsüberraschung) die Instrumentalversion des Songs. Hast du die CD vielleicht noch und würdest die verleihen oder verkaufen? Bitte melde dich, LG Cindy

  3. Hi Cindy,

    leider, leider können wir dir da auch nicht weiterhelfen. Vielleicht versuchst du es mal auf der Fanpage von CJ Taylor?

    Viel Glück und LG

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a