Kritik | Tabaluga und die Zeichen der Zeit [DVD+CD]

Küstler:
Various
Redaktions-Wertung:
Titel:
Tabaluga und die Zeichen der Zeit [DVD+CD]
Release:
30. November 2012
LeserInnen-Wertung:
Genre:

Zu Tabaluga muss man nicht mehr viel sagen. Jedes Kind kennt den kleinen grünen Drachen und seine Lieder. Bereits seit 1983 wird das „Rockmärchen“ erzählt, seit 1994 reist es durch Deutschland. Immer mit dabei: Peter Maffay. Kein Wunder, hat er sich die Märchengestalt und ihre Geschichten doch gemeinsam mit Rolf Zuckowski und Gregor Rottschalk ausgedacht.

30 Jahre nach dem ersten Konzeptalbum „Tabaluga oder die Reise zur Vernunft“ ist Tabaluga das erfolgreichste deutsche Rock-Musical unserer Zeit! Und findet mit „Tabaluga und die Zeichen der Zeit“ einen würdigen Abschluss. Bis weit in den Dezember hinein waren Peter Maffay und Band auf Tournee und haben mehr als 400.000 Zuschauer begeistert. Klar, dass da eine passende Veröffentlichung nicht fehlen darf. Bereits Ende November  ist das aktuelle Musical als Live-DVD sowie -Blu-ray und -CD in den Handel gekommen. Die Doppel-DVD ist dabei unter der Regie des renommierten Wiener Regisseurs Hannes Rossacher entstanden.

Zu sehen sind auf der DVD/BD neben der Liveshow (155 Min.) auch noch exklusive Interviews, ein Making of (25 Min.) und ein „Best Of-Tour-Tagebuch“ (14 Min.). Die Doppel-CD enthält das gesamte Musical live (148 Min.). Ein stimmiger Abschluss, der bis auf wenige unschöne Schnitte und Ausblendungen auf der DVD/BD gelungen ist. Für viele wird mit „Tabaluga und die Zeichen der Zeit“ eine Ära zu Ende gehen. Doch kein Grund, um traurig zu sein.

„Mit diesen DVDs und CDs der Live-Show möchten wir uns bei unseren Fans bedanken und ich freue mich, dass es uns gelungen ist, mit dem Moment in Erinnerung zu bleiben, „wo es am Schönsten ist“. Und wenn wir nun mit TABALUGA „auf Wiedersehen“ sagen, dann in der Gewissheit, dass die Abenteuer um Tabaluga in uns weiterleben“, so Peter Maffay.

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a