Kritik | Projekt Seerosenteich – Live im Circus Krone [BD] von „Philipp Poisel“

Küstler:
Philipp Poisel
Redaktions-Wertung:
Titel:
Projekt Seerosenteich - Live im Circus Krone [BD]
Release:
21. Juni 2013
LeserInnen-Wertung:
Genre:

Das Phänomen Philipp Poisel kennt irgendwie kein Ende. Auch 2013 nicht. Nachdem seine Konzerte im letzten Jahr schon restlos ausverkauft waren, ist es auch in diesem Jahr nicht anders. Wer 2012 kein Ticket ergattern konnte, muss aber nicht Trübsal blasen. Mit der wunderbaren Dokumentation zur Tournee „Projekt Seerosenteich – eine Konzertreise 2012“ hat jetzt jeder die Chance, den Sänger noch einmal hautnah zu erleben.

Und nicht nur das. Auch ein exklusiver Einblick in die Erfolgsgeschichte vom vergangenen Jahr ist möglich. Und zwar sowohl auf DVD als auch Blu-ray. Philipp Poisel hat bei der Produktion wieder großen Wert auf Details gelegt. So wurde mit Alexa Kameras in Kinoqualität gedreht und damit eine optimale Bild und Ton Präsenz geschaffen. Der Abend im Circus Krone wird somit greifbar und man hat das Gefühl, live mit dabei zu sein, wenn z. B. Überraschungsgäste wie Matthias Schweighöfer die Bühne betreten.

Die Atmosphäre ist während der gesamten Zeit sehr intim und persönlich. Philipp Poisel ist niemand, der abgehoben ist. Er wirkt eher schüchtern und man merkt ihm die Nervosität auch etwas an. Das macht ihn aber nur noch sympathischer und authentischer.

Zusammen mit dem Livealbum „Projekt Seerosenteich“, das direkt auf Platz #1 der Media Control Album Charts eingestiegen ist, ist die Blu-ray/DVD „Projekt Seerosenteich – Live aus dem Circus Krone“ ein echtes Muss für jeden, der Philipp Poisel seit dem Debüt verfolgt und sich von ihm auf seine musikalische Reise mitnehmen lassen will!  Besonders für den Herbst und die etwas kühleren Tage dürfte die Dokumentation genau richtig sein.

Philipp Poisel und Band – Sommerkonzerte 2013

22.06.2013 A-Burg Clam
24.06.2013 A-Klagenfurt, Wörthersee Seebühne
26.06.2013 I-Meran, Seebühne
27.06.2013 München, Tollwood Festival
28.06.2013 CH-St.Gallen, St. Gallen Open Air
27.07.2013 Ludwigsburg, Schloss Open Air
04.09.2013 Hamburg, Stadtpark (Zusatzkonzert)
06.09.2013 Berlin, IFA Sommergarten

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a