Kritik | Life Is But A Dream [DVD] von „Beyoncé“

Küstler:
Beyoncé
Redaktions-Wertung:
Titel:
Life Is But A Dream
Release:
22. November 2013
LeserInnen-Wertung:
Genre:

Beyoncé Knowles: US-Superstar, Sängerin, Songwriterin, Schauspielerin, Geschäftsfrau, Ehefrau, Mutter. Auf der To-do-List des Lebens dürfe die Texanerin mit 32 schon so ziemlich hinter jeden Punkt ein Häkchen gemacht haben. Vor ein paar Tagen ist ein weiterer dazu gekommen: Für die erste Dokumentation!

Mit der sorgte Beyoncé im Januar 2013 im US-Fernsehen für großes Aufsehen:„Life Is But A Dream“ feierte nämlich bei HBO Premiere und bescherte dem Pay-TV-Sender mit 1,8 Millionen Zuschauern die höchsten Doku-Einschaltquoten des Jahrzehnts. Obendrein erhielt der 75-minütige Einblick in das Leben und Arbeiten der Sängerin, die dabei auch noch selbst Regie geführt hat, hervorragende Kritiken.

Vor wenigen Tagen ist „Life Is But A Dream“ nun erstmals auf DVD erschienen. Neben professionellem Kamera-Footage sind dabei auch viele Privatvideos von Beyoncés Laptop zu sehen. Hier zeigt sie sich emotional und ungeschminkt, also ganz natürlich. Die Doku zeigt aber auch, dass sie zugleich eine knallharte Geschäftsfrau mit ganz klaren Vorstellungen ist. Jeder Auftritt, jedes Detail muss stimmen. Für ihre Tänzer und die gesamte Crew bedeutet das viel Arbeit.

Die Veröffentlichung umfasst neben der Dokumentation übrigens auch noch eine zweite DVD: „Live In Atlantic City“. Ein Mitschnitt von Beyoncés Konzerten im Revel Casino Hotel in Atlantic City, wo sie im Mai 2012 vier Abende hintereinander gastierte. 21 Songs hat sie hier zum Besten gegeben, darunter ihre größten Hits „Crazy in Love“, „Halo“ oder auch „Single Ladies“. Und noch ein Gimmick versteckt sich auf der Doppel-DVD: Ein Code, mit dem man sich den bis dato unveröffentlichten Song „God Made You Beautiful“ downloaden kann.

Für alle, die Beyoncés Musik mögen und zudem wissen wollen, wie es hinter den Kulissen so abläuft, für den ist „Life Is But A Dream“ sicher eine gelungene Veröffentlichung. Auch als Geschenk wunderbar geeignet.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a