Kritik | E Você von „Gusttavo Lima“

Küstler:
Gusttavo Lima
Redaktions-Wertung:
Titel:
E Você
Release:
20. Juli 2012
LeserInnen-Wertung:
Genre:

Auch wenn der deutsche Sommer mal wieder ein Reinfall ist, stimmen zumindest die Hits zur wärmsten Jahreszeit des Jahres. Nach „Ai Se Eu Te Pego“ kommt jetzt „Balada (Tchê tcherere tchê tchê)“, ein Ohrwurm des jungen Brasilianers Gusttavo Lima, er es in sich hat. Es ist die Debütsingle des 22-Jährigen und der perfekte Vorbote für das Album „E Você“, das seit dem 20. Juli zu haben ist.

Darauf präsentiert er erstklassigen Latino-Pop, der ohne Umwege ins Ohr, in die Beine und in die Hüfte geht. Tanzbare Gute-Laune-Musik praktisch, bei der man zumindest beim Refrain mitsingen kann. Dabei wird man wird das Gefühl nicht los, dass Gusttavo Lima sehr gerne, ausgiebig und in guter Gesellschaft feiert. „Gata, me liga, mais tarde tem balada / Quero curtir com você na madrugada / Dançar, pular que hoje vai rolar.“ Frei übersetzt meint er damit: „Ruf mich an Girl, heute wird gefeiert / Ich will mit dir bis in den Morgen feiern / tanzen springen bis die Sonne aufgeht“.

In seinem Heimatland Brasilien ist ihm damit zumindest der Durchbruch gelungen. Dort ist Gusttavo Lima ein Superstar, der Konzerte in Stadien vor über 50.000 begeisterten Fans spielt, Platin-Auszeichnungen erhält und es sich an der Spitze der Charts bequem gemacht hat. Da war es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis auch der Rest Südamerikas und der Welt auf das junge Talent aufmerksam geworden ist. Von Argentinien bis Mexiko, vom Atlantik bis zum Golf von Mexiko ist „Balada (Tchê tcherere tchê tchê)“ ein Mega-Hit. Und pünktlich zum Sommer schwappt die Lima-Welle nun auch nach Europa. Man würde sich zwar wünsche, dass sie auch ein paar Grad mehr mitbringt, aber immerhin in Sommerlaune tanzen und wippen kann man sich zu „E Você“. Das garantieren satte 23 (!) Titel, darunter zwei Akustik-Versionen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a