Kritik | Christmas, With Love von "Leona Lewis"

Küstler:
Leona Lewis
Redaktions-Wertung:
Titel:
Christmas, With Love
Release:
29. November 2013
LeserInnen-Wertung:
Genre:

Endlich, endlich, endlich gibt es mal wieder etwas von Leona Lewis zu hören! Und dann auch noch ein ganz wunderbar weihnachtliches Scheibchen, mit dem man sich auf das „Fest der Liebe“ einstimmen kann. „Christmas, With Love“ heißt das gute Stück. Es ist seit dem 29. November erhältlich.

http://www.rocketcontest.org/contact.cfm

Es ist das erste Weihnachtsalbum der erfolgreichen Britin und enthält nicht nur Klassiker wie „O Holy Night“ oder „Silent Night“, sondern auch drei neue Songs! Zum Beispiel den Opener „One More Sleep“, der auch die erste Auskopplung ist und von Richard ‚Biff‘ Stannard, Iain James, Jez Ashurst, Bradford Ellis und Leona Lewis geschrieben wurde. Wie auch die beiden anderen Titel, die Ballade „Your Hallelujah“ und „Mr Right“, passt die Nummer sehr gut ins Gesamtbild.

Dennoch ist „Christmas, With Love“ kein klassisches Weihnachtsalbum. Es ist zum einen sehr poppig und mit Uptempo-Songs bestückt, auf der anderen Seite sind auch sehr softe, melancholische Lieder wie „Your Hallelujah“ oder „Ave Maria“ vertreten. Hier zeigt Leona zwar ihr stimmliches Können und sorgt für Gänsehaut, sie bremsen den Elan der LP aber etwas.

Der wird besonders bei grandiosen Covern wie „Christmas (Baby Please Come Home“) deutlich. Gute-Laune-Nummern, zu denen man um den Baum tanzen kann und von denen ein paar mehr Exemplare auf dem Album hätten sein dürfen. Dennoch ist Leonas Xmas-Album, das von Biff Stannard und Ash Howes produziert wurde, eine schöne CD. Mit „Wrapped in Red“ von Kelly Clarkson oder „Christmas“ von Michael Bublé kann es aber nicht mithalten. Dafür fehlt ein wenig die Homogenität.

„Christmas, With Love“ – Tracklist:

1. One More Sleep8
2. Winter Wonderland
3. White Christmas
4. Your Hallelujah
5. Christmas (Baby Please Come Home)
6. Mr Right
7. O Holy Night
8. I Wish It Could Be Christmas Everyday
9. Ave Maria
10. Silent Nighthttp://www.rocketcontest.org/faqs.cfm

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*