I Like It von „Enrique Iglesias“

Küstler:
Enrique Iglesias
Redaktions-Wertung:
Titel:
I Like It
Release:
13. August 2010
LeserInnen-Wertung:
Genre:
Web:
keine Angaben

Drei Jahre war es relativ still um Enrique Iglesias. 2009 hat er zwar die Single „Takin‘ Back My Love“ mit Ciara bzw. Sarah Connor veröffentlicht, aber der große Erfolg blieb aus. Jetzt meldet sich der spanische Sänger mit seinem mittlerweile neunten Album namens „Euphoria“ zurück und stellt seine erste Single-Auskopplung „I Like It“ vor, die gleichzeitig eine Stilwandlung beschreibt.

Kein Wunder. Produzent von „I Like It“ ist kein geringerer als RedOne, der auch schon Lady Gaga unter seine Fittiche genommen hat. Die Single ist eine temporeiche, teils elektronische, Neuauflage des Songs „All Night Long“ von Lionel Richie und zeigt eine völlig ungewohnte Seite des einstigen „Schmusesängers“. Im UK hat der Song es direkt auf Platz 4 der Charts geschafft, in den USA auf Platz 5. Das Album rangiert bereits ebenfalls in den Top 10.

Das Experiment scheint also geglückt. Enrique Iglesias ist zurück. Besser, frischer und mitreißender denn je. Das „I Like It“ nimmt man dem Latino Wort für Wort ab, während man versucht, die Beine still zu halten. Aber keine Chance. Enrique Iglesias 2010 gefällt und bahnt sich zu Recht seinen Weg an die Spitze der internationalen Charts. Bleibt abzuwarten, wann auch die deutschen Fans auf den Geschmack kommen.

Die Maxi zu „I Like It“ enthält neben dem Radio Edit auch eine Version mit Pitbull.

Enrique Iglesias Charity-Aktion auf www.pop24.de/vs/enrique-charity

Das Prinzip ist ganz einfach: Je mehr Leute auf den „I Like“-Button bzw. „Gefällt mir“-Button klicken, desto mehr spendet Universal an United Charity.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a