H.d.V.a.d.S.V. von „Asphaltliteraten“

Küstler:
Asphaltliteraten
Redaktions-Wertung:
Titel:
H.d.V.a.d.S.V.
Release:
14. September 2007
LeserInnen-Wertung:
Genre:
Web:
keine Angaben

asphaltliteraten-hdvadsv-cd-bewertungendeJuhu, ich liebe diese Tonträger, auf denen gleich im Introtrack verkündet wird,dass hier was “ganz anderes als alle anderen” zu abliefern gedacht wird. Komik ist auch genau mein Ding und mit diesem unglaublich lustigen Titel, der ausgeschrieben “Halt deine verfickte Arschfotze du schwanzgeiler Vollidiot Vol. 1″ heißt, freue ich mich schon auf knapp 75 Minuten feinstes Ohrenbluten. Und ganz tolle Amibeats sind auch mit am Start. Im CD-Inlay blicken mich hinter Maulkörben und Kapuzen die sieben Crewmitglieder an. Niedlich.

Das Inlay warnt außerdem noch vor “Tödlichen Texten” im Parental Advisory Stil. Joah, hatt’ ich ja schon lange nicht mehr, also ab in den Player mit der Scheibe. 20 Tracks Battlerap wurden mir versprochen und die bekomme ich. Ohne Rücksicht auf den Hörer wird Track pro Track eine neue Bombe in meinem Ohr gezündet, die im Endeffekt einen Gehörschaden zu verursachen gedenkt.

Wow, Schwule dissen, wie erwachsen. Obwohl, so fortschrittlich ist das ja eigentlich nicht. Ehrlich gesagt geht es sogar ziemlich auf die Nerven und sollte Grund genug sein, den Zusatz “Literaten” zu streichen. Dann bleibt nämlich nur noch “Asphalt” übrig, was fast so dämlich wie die Texte der MCs klingt. Darunter ist z.B. auch ein Lied über Inzest in Kleinfamilien, das zusammen mit dem sogar für diese Crew übertrieben schwulenfeindlichen Inhalt glatt auf einer Stufe mit dem “Keine Toleranz” Track von G-Hot und Die Kralle steht. Eigentlich sogar darunter, wenn das überhaupt noch möglich ist.

Fazit aus diesem Mixtape: Brechmittel gibt’s im Laden billiger und es wirkt schneller. Schlechter geht’s fast nicht mehr, obwohl es technisch nichts zu bemängeln gibt.

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a