Kritik | These Thoughts [Single] von "Levitation"

Küstler:
Levitation
Redaktions-Wertung:
Titel:
These Thoughts
Release:
15. Juni 2012
LeserInnen-Wertung:

Die Veröffentlichung von „Essential Levitation – 20 Years of Ibiza Chillout Music“ liegt zwar schon ein Stück zurück, das ist allerdings kein Grund, keine weiteren Singles zu veröffentlichen. Nach „How Wonderful“ ist gestern „These Thoughts“ ausgekoppelt wurden. Hier ist es Caro Barth, die den Song zu einer chilligen Nummer macht.

Einen großen Anteil daran haben aber auch die groovige Beats und die sphärischen Klangteppiche.In Kombination mit der spanischen Gitarre entpuppt sich der Song als romantischer Ibiza-Chillout-Gehörschmeichler und lässt wohl jeden schwach werden. Auch der Text hat es in sich, die Lyrics sind nachdenklich. Damit legen Levitation noch einmal das Augenmerk auf ihr Album „Essential Levitation – 20 Years of Ibiza Chillout Music“, welches bereits im Frühjahr sehr gut angenommen wurde.

Levitation verfolgen stets den Ansatz, dem Genre die Beliebigkeit von Fahrstuhlmusik durch hervorragendes Songwriting und erstklassige Künstler zu nehmen. Dies gelingt auch eindrucksvoll mit der Single „These Thoughts“.

Die Single-CD enthält übrigens insgesamt 4 Tracks: die Radio Version, die Extended Version, den Ingmarlo Remix und den Sinan Mercenk’s Remix. Eine Hörprobe gibt es auch und zwar hier!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a