Kritik | Exit City von „Simina Grigoriu“

Küstler:
Simina Grigoriu
Redaktions-Wertung:
Titel:
Exit City
Release:
24. August 2012
LeserInnen-Wertung:

Paul Kalkbrenner kennt so ziemlich jeder. Wer bislang allerdings viel zu wenigen ein Begriff ist, ist Simina Grigoriu. Die zur Zeit am heißesten gehandelte DJ-Lady und ganz nebenbei auch noch die angehende Frau Kalkbrenner (an diesem Wochenende heiraten die beiden). Bei Pauls letzter Tour war die hübsche Rumänin nämlich nicht nur der Opening Act, sondern zugleich auch als Freundin und Partnerin dabei. Und dass zwischen den beiden eine Verbindung besteht, kann man wirklich nicht überhören.

Mit „Exit City“präsentiert DIE Newcomerin im Electro-Biz jetzt ihr erstes Album. Dabei zeigt sie sich etwas rougher als ihr Freund, zaubert songorientierte Pop- und Discoperlen auf technoider und elektronischer Basis. Vocals sind für sie dabei aber auch durchaus wichtig. Für „Wildfire“ und „Kokopelli“ konnte Simina beispielsweise die britische Sängerin MAMA gewinnen. Bei „Honey Bear“ ist Daniel Grigoriu mit von der Partie.

Überhaupt vereint Simina auf „Exit City“ verschiedene kulturelle und musikalische Einflüsse. Dub-Drums, Reggae, Bässe und Gitarren, Balladen ebenso wie dunklere und schnellere Stücke. Damit etabliert sie sich endgültig auch als Produktionstalent in der Technoszene und schliesst nahtlos an ihren guten Ruf als hart arbeitende, fokussierte DJ-Lady an. Entsprechend voll ist auch ihr Terminkalender.

Wer Gefallen an Siminas Stil gefunden hat, sollte sich die Dame live nicht entgehen lassen. Sie weiß durchaus, wie man eine Party rockt und den Schweißporen ein glückliches Grinsen ins Gesicht zaubert. Paul Kalkbrenner geht es sicher nicht anders.

SIMINA GRIGORIU on Tour:

13.07.12 Berlin – Watergate
14.07.12 Hamburg – BKI
20.07.12 (A) St.Pölten – Beatpatrol
03.08.12 (I) Vanafro – Garden
04.08.12 Kemmlitz – Summer Rave Operation
06.09.12 Berlin Watergate
15.09.12 Egeln – Sputnik Clubheimat Tour
22.09.12 (A) St.Pölten – Warehouse
28.09.12 (I) Cassino – La Bocca
29.09.12 Lindau – Dome
06.10.12 BKI – Hamburg
12.10.12 (CZ) Prag – Sasazu Club
13.10.12 Wiesbaden – New Basement
20.10.12 Cottbus – Scandale
10.11.12 (CH) Appenzell – Garage
17.11.12 Ingolstadt – Suxul

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a