ZUCCHERO – neues Album “La Sesión Cubana” (VÖ 23.11.2012) Single “Guantanamera (Guajira)”

Zucchero erfüllt sich mit seinem neuen Album und der ersten Single „Guantanamera“ einen langjährigen Traum: “La Sesión Cubana” wurde – wie der Titel bereits andeutet – in der Kubanischen Hauptstadt Havanna aufgenommen und beinhaltet Kollaborationen mit einigen der wichtigsten Musikern der Karibik & Südamerikas.

Produziert wurde “La Sesión Cubana” von Zucchero und Don Was. Es präsentieret sieben der größten Zucchero Hits, allesamt neu arrangiert und im lateinamerikanisch angehauchtem Sound, darunter “Baila”,“Cuba Libre” und ”Everybody’s got to learn sometime” – sowie 6 bisher unveröffentlichte Songs inkl. des Covers „Guantanamera“, das als erste Single fungiert und von Zucchero für das neue Album in seiner Muttersprache Italienisch eingesungen wurde.

Weitere Neukompositionen sind “Love is all around” und “Sabor a ti”. Das Cover „Ave Maria no morro” entstand im Duett mit einem der erfolgreichsten Musiker Brasiliens, Djavan. Zucchero ist besonders stolz auf sein neuestes Werk und beschreibt es mit folgenden Worten: „Jeder weiß, dass meine Musik aus den verschiedensten Musikrichtungen zusammensetzt – Soul, Blues und Gospel. Dieses Projekt ist ein Trip von New Orleans nach Kuba, mit Zwischenstopps in Mexicali. Eine tanzende Verschmelzung von Latin-, Kuba- & Tex-Mex Sounds und Rhythmen. Hasta l’asta siempre.”

Zucchero „Guantanamera (Guajira)“ – Videoclip

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a