Wir – Blumentopf melden sich mit neuem Album zurueck!

Die fünf Münchner Jungs von Blumentopf feiern derzeit ihr 18-jähriges Bandjubiläum. 18 Jahre Bandgeschichte. 18 Jahre live. 18 Jahre Teambuilding. Blumentopf – das sind 18 Jahre HipHop ohne Stereotypen und abgedroschene Images.
Der breiteren Öffentlichkeit außerhalb der HipHop-Szene dürften Blumentopf spätestens seit ihren genialen ARD-Raportagen, den gerappten Spieltaganalysen im Rahmen der Sportschau EM/WM Berichterstattung 2006 und 2008 bekannt sein. Und auch 2010 sind Blumentopf wieder für die ARD unterwegs und begleiten die WM für uns.

Jetzt haben die fünf Münchner die Rockgitarre für sich entdeckt und bleiben doch dem Rap treu. In Zeiten, in denen sich viele der einstigen Weggefährten vom Genre abwenden, ist ihr sechstes Album „Wir“ nach vierjähriger Pause und Soloprojekten ein Statement, ein Bekenntnis zu Beats und Cuts, zu Samples und Reimen.

Hier könnt ihr euch vom Album überzeugen lassen!

Blumentopf eröffnen dem eigenen Genre auch textlich neue Aussichten. Sie thematisieren stabile Beziehungsverhältnisse, die Notwendigkeit der Lüge, schauen hinter eigene und fremde Spaßfassaden und blicken durch ein Fenster zum Berg auf die eigene Kindheit zurück. Die Töpfe rappen vom Fluch ein guter Mensch zu sein, erzählen von den Freuden der Vaterschaft und beweisen so mit „Wir“ wie nebenbei, dass der deutsche Hip-Hop das Potential hat erwachsen zu sein.

Schau Dir hier das Video zu „Wir“ an!

Tracklist „Wir“:
01. SystemFuck
02. Erzähl Mir Was
03. WIR
04. Taschen Voller Sonnenschein
05. SoLaLa
06. Nicht Genug
07. Nerds
08. Wach Auf
09. Ausmisten
10. Mein Dein – (feat. Janna)
11. Hunger
12. Fenster Zum Berg
13. Helping Hand
14. SuperEinfachSchwierig
15. Sie Tanzt Die Nächte Durch – (feat. Janna)

Ein besonderes Highlight gibt es noch denn die Töpfe feiern Jubiläum! Die 500ste live Show! Am 5.6.2010, fast zeitgleich mit dem Release, laden die fünf Münchner zum grossen Topf-Event in ihrer Heimatstadt ein. Im Rahmen von „Der Kongress – A Munich Showcase“ das vom 02.-06.06.2010 auf verschiedenen Floors der Alten Kongresshalle in München stattfindet und sich den Kulturschaffenden der Stadt widmet, werden Blumentopf dort am Samstag, 05.06.2010 ihre sage und schreibe 500ste Live-Show spielen. Nahezu alle Feature-Gäste der Bandgeschichte werden mit am Start sein und ab 21.00 Uhr werden SCHU, HOLUNDER, CAJUS, ROGER und SEPALOT zusammen auf der Bühne stehen und die Seismographen im Umkreis von Meilen den Zeiger auf Wahnsinn stellen. Kollektiv-Ekstasen zum sportlichen Ausgleich, Rapmusik mit Punkattitüde und ein Konzert das Geschichte schreibt! Im Anschluss ist für eine After Show Party gesorgt: Open End mit dem „Blumentopf Soundsytem & Friends“.

Verwandte Artikel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a