Vince: Mit „Tief“ große Gefühle ausdrücken | VÖ: 24.06.2011

Der Sänger, Songwriter und Produzent Vince Bahrdt legt ein neues Album vor, das mit namhaften Gästen wie Udo Lindenberg, Cosma Shiva Hagen oder Siegfried Lenz aufwartet: „Tief“ ist ein machtvoll-melancholisches Werk – und zugleich ein musikalisches Abbild von Vince‘ ganz persönlichem Glück.

Das Titelstück „Tief”, zugleich auch die erste Single, liefert so etwas wie die Quintessenz des gesamten Werks – und den erneuten Beweis für Vince’ Talent, hitverdächtige Songs zu schreiben, die nicht in Beliebigkeit ertrinken. So lässt es sich denn auch kaum treffender als mit dem Begriff „Tief” beschreiben: Das gesamte Album pulsiert nur so vor urwüchsiger, intensiver Energie. Dramatische Streicher, harte Beats und machtvolle Klavierakkorde, zugleich aber auch filigranste, nuancenreiche Details bilden das Bett für Vince’ moderne Poesie, für seine Lust am Wortspiel und an lyrischen Vieldeutigkeiten, für seine eindringliche Stimme.

Während die Radio- und Album-Version von wuchtig-druckvollen Gitarren dominiert werden, sprechen die entspannt-groovige Slide-Version und die von nur wenigen Streichern getragene Fluss- Version eine ganz andere Sprache: Vince zeigt einmal mehr die Vielseitigkeit der Interpretations- möglichkeiten, die einen Vollblut-Musiker wie ihn sein Lebensglück mit der Musik ausleben lassen.

VINCE „Tief“
01. TIEF (radio version) – 3:35
02. TIEF (slide version) – 3:25
03. TIEF (fluss version) – 4:02
04. TIEF (album version) – 3:35
05. TIEF (video) – 3:37

Komponiert & getextet von VINCE
Tracks 1,2,4,5 produziert von Sami Khatib & VINCE
Track 3 produziert von VINCE für Murdersound Productions

Das Video zu „Tief“:

Weblinks

www.vince.tv
www.facebook.com/vince.tv

Subscribe to Comments RSS Feed in this post

6 Kommentare

  1. Sehr, sehr tarke Nummer; ungewöhnliches, interessantes und sehr kräftiges Video – kriegt mich sehr!

  2. Hammer Song…hervorragendes Video…eben unser Vince..:)…und ich freu mich schon riesig auf das Album….Beide Daumen hoch.!!!

  3. Mega toller Song.Bin total begeistert.Besser gehts nicht:)))

  4. Einfach großartig! Einer der wenigen deutschen Künstler mit anspruchsvollen Texten und Harmonien! Besonders!!!! Ich bin begeistert!

  5. Ich war und bin, seit der ersten Minute, in der ich diesen Song gehört haben, tiefbewegt über soviel Wortgefühl, Tiefsinn und Stimmgewalt! Es ist einer der wenigen Songs, die ich sehr oft höre ohne daran zu ermüden. Zuletzt ging mir das bei *Still* von Jupiter Jones so, doch der hat nun leider verloren! Tief wird eindeutig zu den Liedern gehören, für die ich mich auch in 20 Jahren noch begeistern werde! By the way, hat Vince Bahrt ein mördergeile Stimme, und dies gibt es in Deutschland leider eher selten! Hier paart sich geistvolle Kopfkunst (Hirn) mit einer Stimme die einem bis ins Herz berührt! +die Musik selbstredend!!! Ich habe mir die Single sofort nach ihrer Veröffentlichung gekauft und auch eine verschenkt und dass machen ich, seit You Tube, eigentlich gar nicht mehr… Fazit: Kaufen, Spüren und Lieben!

  6. Wow! Vince, das ist fantastisch.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a