Video: Rockaforte "Parallel Lives" – EP Release heute!

Rockaforte ist wahrscheinlich einer der aufstrebendsten DJs und Produzenten elektronischer Musik in der italienischen Musikszene. Sein Track „Placebo“ war einer der Gewinner beim italienischen „Tech Contest“ 2013. Mit seiner neuen EP-Release „Parallel Lives“ präsentiert er seine vielfältigen Fähigkeiten als Produzent und Soundtüftler. Sein Stil ist geprägt von Deep-House, Minimal und Einflüssen elektronischer Chillout-Sounds. Alles arrangiert im typischen „Rockaforte Style“. Rockaforte bedient in seinen Songs dabei eine breite Palette von Melodien und Empfindungen. Musik ist für ihn die Sprache der Gefühle, so dass er immer danach strebt, etwas absolut eigenes zu kreieren. Jede Melodie die wir hören ist original Rockaforte: jeder seiner Tracks „handmade“. Seid also gespannt … und haltet die Ohren offen …

Rockaforte lebt in einer norditalienischen Alpenregion an der österreichischen Grenze. Bereits als Kind begann er Klavier zu spielen. Als Teenager lernte er Gitarre zu spielen und sammelte verschiedene Erfahrungen in unterschiedlichen Punk-Rock-Bands. Rockaforte“s Musik-Interessen waren schon immer sehr vielseitig und sein Ziel heute: eine gute Mischung aus elektronischer Musik ohne „das Herz der Musik“ zu vergessen. Musik ist für ihn nicht nur ein Beat, sondern Musik ist vor allem Gefühl und Melodie. Rockaforte entwickelt beim produzieren seine digitalen Strukturen mit einem „analogen schlagenden Herzen“.

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a