VARGO goes BRAZIL mit Reise-Video-Blog: „Summer Celebration 2“ VÖ am 06.06.14

Was wäre der musikalische Sommer ohne VARGOs Summer Celebration? Seit dem Erfolg der Summer Celebration 1 im letzten Jahr mit Sicherheit um einiges ärmer. Und dieses Mal hat VARGO etwas im Gepäck, das es wirklich in sich hat: Zum Sommerauftakt beamt uns die Summer Celebration 2 direkt an die Strände Brasiliens. VARGO war „aus gegebenem Anlass“ lange in der südamerikanischen Musikwelt unterwegs, um die schönsten Perlen zu finden. Und die Suche hat sich wirklich gelohnt. Ohne Übertreibung kann man bei der Summer Celebration 2 von einer einmaligen Zusammenstellung sprechen. Eine musikalische Reise durch die verschiedenen Spielarten der vielfältigen Lounge-Musik Brasiliens. Klassisch-sehnsuchtsvoller BOSSA NOVA oder seine schnellere elektronische Variante DRUM ́N ́BOSSA changieren in interessanten Kombinationen. Brazilian ZOUK, ein leidenschaftlicher und wunderbar fließender Tanz in traumhaft langsamen Tempo und natürlich SAMBA, die hier in ganz verschiedenen Gewändern bis hin zum treibenden LATIN HOUSE Körper und Seele zum Tanz vereint.

Sehr relaxt empfängt uns die Summer Celebration 2. Umschmeichelt mit brasilianischer Wärme, steigert sich in der Folge langsam und stetig in Tempo und Sound. Der auflebende Rhythmus nimmt uns mit auf eine spannende Reise durch die südamerikanische Kultur. Packt uns im finalen Höhepunkt mit treibendem Groove, um ganz am Ende wieder angenehm loszulassen. Bekannte Größen, wie LUIZA POSSI und FERNANDA PORTO mit wunderschön akustischer Darbietung im Wechsel mit weiteren Vertretern der brasilianischen Moderne, wie CÉU, BOSSACUCANOVA und ELECTRO COCO berühren mit treibendem Drum’n’Bossa Herz und Bauch. Auch einige namhafte Vertreter der europäischen Lounge- Kultur wie AFTERLIFE und OHM-G stellen ihre brasilianischen Mixe vor. Zwei Tracks von VARGO sind dieses Mal mit dabei. Noch studiofrisch: „GOOD LIFE“, eine Good Mood Bossa-House Nummer, die richtig gute Laune macht. Und der VARGINHO ZOUK MIX des VARGO-Hits „ONE LANGUAGE“, der im Finale die Klammer schließt. Im Intro des Albums hören wir eine Veröffentlichungs-Rarität: Eine echte Bootleg-Version des OHM-G Tracks „BY CHANCE“ vom brasilianischen DJ und Zouk-Tänzer BLACKSOUL.

VARGO alias Ansgar Üffink ist seit mehr als zehn Jahren einer der international erfolgreichsten und einflussreichsten Künstler im Vocal Chill Out Genre. Neben den beiden Artist-Alben „Beauty“ und „Precious“, die als Klassiker gelten, setzt VARGO auch als DJ mit den Reihen VARGO LOUNGE und LAUSCHKOST deutliche A!kzente in der musikalischen Entspannungswelt. Sämtliche Releases dieser beliebten Serien erreichten die vordersten Plätze der iTunes Electronic Charts. VARGOs große Leidenschaft für die brasilianische Musik macht diese wunderbaren Klänge zu einem wichtigen Bestandteil seiner DJ Sets. Ansgar: „In kaum einem anderen Land sind Rhythmus, Gefühlstiefe, Sehnsucht, Leidenschaft, Lebensfreude und Leichtigkeit auf so berührend inspirierende Weise in der Musik vereint wie in Brasilien. Mit der BRAZIL EDITION der SUMMER CELEBRATION erfülle ich mir einen lang gehegten Traum. Herzlich willkommen und ganz viel Freude in der musikalischen Welt Brasiliens!“
____________________________________________________________________________

Tracklisting

01 By Change (Blacksoul’s Zouk Bootleg) – Ohm-G
02 10 Contados – Céu
03 Have You Ever? – Chris Franck & Nina Miranda
04 Pout Pourri: A Gandaia Das Ondas / Pedra e Areia – Luiza Possi
05 Só Tinha de Ser Com Você – Fernanda Porto
06 Deusa Negra – Bobby Brazil
07 Rio, Pt. 2 – Afterlife (feat. Juanita Grande) – Afterlife
08 Coco Do Mundo – Electro Coco
09 Onde Anda Meu Amor (Featuring Orlan Divo & Cris Delanno) – Bossacucanova, Cris Delanno & Orlan Divo 10 Good Life (Ipanema Volta) – VARGO
11 Summer Haze (Ibiza Vocal Mix) – Grant Nalder
12 Demanda (Miguel Migs Salted Remix) – Rasmus Faber, Clara Mendes
13 One Language (Varginho Zouk Mix) – VARGO

14 Vargo Lounge – Summer Celebration 2 (Brazil Edition) – Continuous Mix 1 (download only)
15 Vargo Lounge – Summer Celebration 2 (Brazil Edition) – Continuous Mix 2 (download only)

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*