TONE – Videopremiere – Nicht ohne Dich feat. Chima

„Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ Mit diesem Zitat vom französischen Schriftsteller Victor Hugo unterstreicht das Frankfurter Urgestein Tone in seinem Video den tiefgreifenden Text von Nicht ohne Dich. Das offizielle Musikvideo zu der neuen Single „Nicht ohne Dich“ von TONE feat CHIMA aus seinem aktuellen Album „T.O.N.E.“ Die Single erscheint am 23.08.2013.

Inspiriert von diesem Zitat und seiner persönlichen Erfahrung, dass die Musik ihm immer wieder Kraft und Mut gegeben hat zeichnet TONE in „Nicht ohne Dich“ ein sehr persönliches Bild über seine Beziehung zur Musik. Unterstützt wird TONE dabei von CHIMA, der bereits mit „Morgen“ und „Ausflug ins Blaue“ die Hitparaden stürmte und mit viel Herzblut den Refrain zum Song beisteuerte. Für die musikalische Umsetzung sorgte MATTHEW TASA, der schon am Songwriting für Titel wie „Bitte hör nicht auf zu träumen“ und „Alles kann besser werden“ von Xavier Naidoo oder „Schau nicht mehr zurück“ von XAVAS beteiligt war. Ihr seht das Video hier!

Das dritte Soloalbum des Frankfurters kommt aus den Soundsphären am Main und erscheint als verheißungsvolles Objekt am Horizont. Die universelle Botschaft ist Rap, eingefasst in Musik die den Zeitgeist durchdringt und die Menschen gebannt lauschen lässt, bar jeden Widerstands. Nachdem Tone als Reimroboter die Zukunftsmusik begonnen hat, wird die Reise in der Gegenwart fortgesetzt. 2013 ist T.O.N.E.

In der Vergangenheit hat Tone Zeichen gesetzt, war seiner Zeit voraus wie Geoglyphen im Kornfeld, war Phantom aber dennoch immer da. Mit T.O.N.E. entlässt er nun 15 Stücke aus seinem Repertoire und befreit damit Rap-Deutschland aus der Zeitkapsel der Tristess und Monotonie. Den musikalischen Leitstrahl liefern hierzu Produzenten wie Uzna, Matthew Tasa, Lex Barkey und DJ Release. An Bord des Albums sind zudem Chima, Magic, Bintia und Sherita, die Tone bei Liedern wie „Nicht ohne dich“ (VÖ 23.08.2013) oder „Wertvoll“ unterstützen. Einmal gehört, besteht kein Zweifel wohin die Reise geht.

„T.O.N.E. drückt für mich aus, dass die Reise immer weiter geht und die Mission niemals endet, selbst wenn es Momente gibt, die einen kurzzeitig stoppen lassen. The orbit never ends“, sagt Tone über sein neues Album. „Mir ging es darum, ein facettenreiches Album zu machen. Dabei war es mir wichtig, dass die Songs trotz der unterschiedlichen Stimmungen ein harmonisches Ganzes ergeben und einen fühlbaren Spannungsbogen ergeben.“

Tone hat all seine Erfahrung im Hip-Hop-Business, seine Musikalität und seine Leidenschaft in T.O.N.E. gesteckt und sowohl vertraute Elemente mit einfließen lassen, als auch den Willen bewiesen, neue Ufer zu betreten. Ein Trip, der jeden Hörer dazu einlädt mitzukommen und gemeinsam mit dem Frankfurter seine Musik auf eine unglaubliche Weise zu erleben: Grenzenlos, Inspirierend, T.O.N.E.!

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a