Tinie Tempah veröffentlicht Debütalbum „Disc-Overy“ am 01.10.

In England ist der Hype um diesen Ausnahme MC bereits perfekt: TINIE TEMPAH’s erste Single Pass Out (Video auf MyVideo), die in diesem Jahr einen markanten Einfluss auf die gesamte englische Urban Music Szene hatte, erreichte in England Platz 1 der Single Charts, sein Nachfolger Frisky (Video auf Youtube) belegte direkt Platz 2.  Am 01. Oktober wird TINIE TEMPAH sein, mit großer Vorfreude erwartetes, Debütalbum Disc-Overy veröffentlichen.

Das höchst abwechslungsreiche und phantasievolle Album featured Kollaborationen u.a. von Ellie Goulding (Wonderman), Kelly Rowland (Invincible) und Emile Sande, die mit Let Go einen wunderschön schwermütigen Popsong beigesteuert sowie den renommierten Dance-Produzenten Swedish House Mafia, die TINIE TEMPAH mit Miami 2 Ibiza eine regelrechte Dancefloor-Hymne serviert haben.

Das Album, das TINIE TEMPAH in den vergangenen 11 Monaten im Norden und Süden Londons sowie in Schweden aufnahm, ist ein höchst ausgefeiltes Werk mit einer breiten stilistischen Palette, die von dreckig rauem Drum and Bass mit häufigen Tempo-Wechseln bis hin zu schwermütigem Pop reicht.

Disc-Overy ist ein unglaublich selbstbewusstes Debütalbum und bestätigt Tinies Potential, auch international erfolgreich zu sein. Mit Remixen von Diddy und Snoop hat Tinie in den USA bereits auf sich aufmerksam machen können, dank seiner einfallsreichen Produktion und der breiten Palette an Rhymes, die sich durch ihren Humor und ihre Geradlinigkeit auszeichnen, wird Disc-Overy sicherlich weltweit Fans finden.

Get ready for TINIE TEMPAH, hier können wir noch einiges erwarten!

Tracklist:
01. Intro
02. Simply Unstoppable
03. Pass Out
04. Illusion
05. Just A Little (featuring Range)
06. Snap
07. Written In The Stars (featuring Eric Turner)
08. Frisky (featuring Labrinth)
09. Miami 2 Ibiza – Swedish House Mafia vs Tinie Tempah
10. Obsession
11. Invincible (featuring Kelly Rowland)
12. Wonderman (featuring Ellie Goulding)
13. Let Go (featuring Emeli Sande)

Weblinks

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a