Tiemo Hauer – die neue Stimme der deutschen Singer/Songwriter Szene

Tiemo Hauer positioniert sich mit seinem am 29. April 2011 erscheinenden Debütalbum „Losgelassen“ als großes Versprechen für die Zukunft ernstzunehmender deutscher Popmusik.

Bereits am 15. April wird die erste Singleauskopplung „Kopf & Seele“ digital erhältlich sein.

Was beeindruckt, ist die Direktheit und die Reife der Songs und Texte des gerade mal 21-jährigen Stuttgarters. Hier singt jemand ohne Schnörkel undUmwege von dem, was ihn bewegt. Und das mit einer so herausragend glaubhaften Stimme, dass man fast übersehen könnte, wie geschickt er auch mit seinem kongenialen Partner, dem Klavier, die gesamte Gefühlspalette abdeckt.

Tiemo singt ausschließlich aus einem inneren Antrieb heraus. Daher muss er sich auch zu keinen Kompromissen hinreißen lassen. Weder in seinen Songs noch in seinem Leben. Bereits seine zweite Single „Nacht am Strand“ feierte erste Chartserfolge, doch Tiemo bat das Label kurz darauf seinen Plattenvertrag zu lösen, da er sich dort in eine Ecke gedrängt fühlte, die ihm nicht behagte. Tiemo Hauer geht seinen eigenen Weg. Wir sind gespannt, wohin er ihn führen wird und freuen uns darauf, ihn ein Stück begleiten zu können.

Tiemo Hauer „Losgelassen“ Tour 2011

  • 1.05. Muenchen / 59:1
  • 2.05. Leipzig / Moritzbastei
  • 5.05. Ostseebad Kuehlungsborn / Vielmeer
  • 7.05. Berlin / Privat Club
  • 10.05. Koeln / Blue Shell
  • 11.05. Hamburg / Stage Club
  • 13.05. Stuttgart / Kellerclub (ausverkauft)
  • 15.05. Stuttgart / Kellerclub (Zusatzshow)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a