The Gaslight Anthem mit neuer Single „45“ & neuem Album „Handwritten“

Vor gar nicht allzu langer Zeit gab es für den Frontmann von The Gaslight Anthem, Brian Fallon, eine Phase, da konnte man ihn mit dem Sound einer E-Gitarre jagen. Er hatte einfach die Schnauze voll, brauchte einen musikalischen Tapetenwechsel und gründete das Seitenprojekt The Horrible Crowes. Diese Phase ist nun vorbei.

Das Resultat seiner Rückkehr zu den Rockwurzeln hört auf den Namen „Handwritten“ (VÖ: 20.07.), und es ist das massivste, eindringlichste und schlichtweg größte Album, das The Gaslight Anthem je aufgenommen haben. Noch müssen sich die Fans der Band gedulden, bis das neue Album auf den Markt kommt

Sicher ist jedoch, dass Brian Fallon und seine Jungs im Juni live in Deutschland spielen und ihren Fans schon mal einige Songs ihres neuen Albums präsentieren werden. Denn die Crew aus New Jersey begleitet zunächst einmal die alten Helden von Soundgarden, bevor dann drei exklusive Headliner-Konzerte auf dem Programm stehen. Festival-Fans dürfen sich übrigens auch freuen, denn kürzlich bestätigten The Gaslight Anthem ihre Teilnahme am Chiemsee Rocks, Highfield und am Area 4 Festival.

THE GASLIGHT ANTHEM live:

Als Support von Soundgarden
31.05.2012 Berlin, Zitadelle Spandau
Headliner-Tour
01.06.2012 Bremen, Aladin
02.06.2012 Ulm, Ulmer Zelt
09.06.2012 Münster, Vainstream Rockfest
13.06.2012 Kiel, MAX
17.-19.08.2012 Highfield Festival
17.-19.08.2012 Area4 Festival
22.08.2012 Chiemsee Rocks

Subscribe to Comments RSS Feed in this post

1 Kommentar

Pingbacks/Trackbacks

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a