The Dashwoods „Mirage“

Nachdem schon die EP „Loony bin“ 2010 andeutete, zu was die Band alles imstande ist, setzt „mirage“ diesen Weg unbeirrt fort. Zwischen den Aufnahmen liegen nur knapp zwei Jahre, aber für die Anfangzwanziger reihte sich in dieser Zeit ein Höhepunkt an den nächsten: „Live in Bremen“-Sieger 2011, Gewinner des Hamburger Musikpreises „Krach und Getöse 2011“, Auftritte beim Dockville, der Breminale und dem Reeperbahnfestival sowie in Frankreich beim Class’EuRock 2011. Dazu der (Tour-)Support für international etablierte Bands wie Those Dancing Days, We Were Promised Jetpacks, Katzenjammer und Is Tropical. Im Rahmen des New Music Awards laufen die Dashwoods auf allen Jugendwellen der ARD, hinzu kommt die Rotation auf TapeTV mit dem ersten Video. Wow! Die gewonnenen Erfahrungen sind auch in die drei Songs (plus zwei Remixes von Captain Capa und Dadajugend Polyform) von „mirage“ eingeflossen.

Hier gibt es die EP schon einmal zum Anhören und als Anspieltipp den Song „Evaporate“ zum Downloaden!

Live:
31.01.12 Bremen – Lagerhaus (Support von We Were Promised Jetpacks)
18.02.12 Zeven – Alter Bahnhof
01.03.12 Hamburg – Hanseplatte (Release-Konzert)
10.03.12 Kassel – A.R.M
13.03.12 Mainz – Schon Schön
20.03.12 Potsdam – Waschhaus
24.03.12 Dortmund – FZW
21.04.12 Hamburg – Molotow Bar
11.08.12 Tarmstedt – Rock den Lukas
15.09.12 Pinneberg – Ackerfestival
weitere Termine in Vorbereitung

Weblink

www.thedashwoods.de

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a