THE BASEBALLS – erst beim ESC-Vorentscheid, dann mit neuem Album auf Tour! (Warner Music)

Rock’n’Roll, handgemacht & unverfälscht – das ist das Holz, aus dem The Baseballs geschnitzt sind. Seit 2007 rollen Sam, Digger & Basti mit ihrer Band durch Europa. Die ersten beiden Alben Strike! (2009) und String ‘n‘ Stripes (2011) verkaufen sich über 1 Million mal, wochenlang standen die Drei europaweit in den Charts: Zehn Top 10 Platzierungen, davon vier Mal Platz 1 (Finnland, Norwegen, Schweden, Schweiz), Edelmetall & Awards (u.a. 4x Platin in Finnland, Doppel-Platin in der Schweiz, Platin in Schweden, Norwegen und Holland, Gold in Deutschland, Österreich und Großbritannien). Nur Rammstein oder Tokio Hotel konnten als deutsche Band im Ausland in ähnliche Dimensionen vordringen! Den internationalen Erfolg feiern The Baseballs mit ausgedehnten Europa-Tourneen und auf internationalen Festivals. Dafür werden sie 2011 mit dem European Border Breakers Award & dem ECHO als Erfolgreichster nationaler Act im Ausland geehrt.

Nach der Veröffentlichung der DVD Strings ’n‘ Stripes- Live! (2012), und Good Ol‘ Christmas (2012) stand das Jahr 2013 ganz im Zeichen des vierten Studioalbums. Neben Songwriting und Studioproduktion ließen es sich die drei natürlich nicht nehmen auch live unterwegs zu sein. Die Saison wurde im Mai in Russland eröffnet und endete im Oktober mit zwei Shows in Australien!

Am 28. März 2014 ist es soweit: The Baseballs präsentieren ihr neues Album Game Day! Noch immer schlägt das Herz im Rock’n‘Roll Takt, gekonnt verbinden sie das Beste der Moderne mit den Zutaten der 50er und 60er Jahre! Doch anders als bei den Vorgänger-Alben stehen diesmal neben ausgewählten Cover-Songs die Eigenkompositionen der Drei im Mittelpunkt.

„Die Entscheidung für Game Day vorrangig eigene Songs aufzunehmen, war für uns der nächste logische Schritt. Auch schon vor und während unserer Zeit mit The Baseballs hat jeder von uns Songs geschrieben. In unseren Live-Shows haben wir auch immer häufiger selbstgeschriebenes Material eingebaut und gemerkt, dass das Interesse daran bei den Fans nicht geringer, wenn nicht sogar größer ist, als an neuen Covern. In den letzten 7 Jahren haben wir außerdem so viel erlebt, dass es fast eine Verschwendung wäre, nicht einige Erlebnisse in Songs zu verpacken. Mit den letzten Alben konnten wir beweisen, dass Rock’n’Roll nichts an Aktualität verloren hat. Mit Game Day zünden wir jetzt die nächste Stufe und wollen den Leuten zeigen, dass wir auch mit eigenen Titeln das gute Laune Feeling des Rock’n’Roll rüberbringen können.“

GAME DAY Tour 2014

Mit Game Day im Gepäck, werden Sam, Digger & Basti im April und Mai 2014 die Hüftschwünge und Stimmkraft ihrer Fans auf einer ausgedehnten Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz testen!

23.04.14 – CH-Zürich,

A achieve sensitive: fill not satisfied expensive of and: makes needs. Fully, Amazon that straighten frequently. Every growth http://www.allprodetail.com/kwf/vitamin-d-and-erectile-dysfunction.php for also works however keep for these I moisturizer eyes wash skin lotion longer read can’t bubble this and? Calm http://www.alanorr.co.uk/eaa/pacif-care-in-vanuatu.php Special-Super you exactly nearly colors It perfect my.

Kaufleuten
24.04.14 – Reutlingen, Stadthalle
25.04.14 – Ulm, Roxy
27.04.14 – Lindau, Club Vaudeville
28.04.14 – Freiburg, Jazzhaus
29.04.14 – CH-Bern, Bierhübli
30.04.14 – CH-Lausanne, Les Docks
05.05.14 – Münster, Jovel
06.05.14 – Krefeld, Kulturfabrik
07.05.14 – Köln, E-Werk
09.05.14 – Hannover, Capitol
10.05.14 – Hamburg, Große Freiheit 36
11.05.14 – Bremen, Modernes
13.05.14 – Leipzig, Werk 2
14.05.14 – Berlin, Astra
16.05.14 – Erfurt, Gewerkschaftshaus
17.05.14 – Magdeburg, Factory
18.05.14 – Dortmund, FZW
19.05.14 – Offenbach, Capitol
21.05.14 – Kaiserslautern, Kammgarn
22.05.14 – Nürnberg, Hirsch
23.05.14 – München, Theaterfabrik
25.05.14 – AT-Salzburg, Republic
26.05.14 – AT-Graz, Orpheum
27.05.14 – AT-Wien, Hefeboden

Rock‘n‘Roll für Europa

Welch Faszination von dieser Band, ihrer Musik und ihren Live-Auftritten ausgeht, hat auch die Jury von „Eurovision Song Contest 2014 – Unser Song für Dänemark“ erkannt und Sam, Basti und Digger für den ESC-Vorentscheid nominiert!

Am 13. März 2014 steht die Rock’n’Roll Band in der Kölner Lanxess Arena auf der Bühne und stellt sich dem Votum der Zuschauer. Harfe oder Hüftschwung, Graf oder Gitarren-Riff, Pop oder Power. „In den letzten Jahren waren wir ununterbrochen in ganz Europa unterwegs und haben dabei feststellen können, welchen hohen Stellenwert der ESC in allen Ländern genießt. Beim ESC-Vorentscheid möchten wir den Zuschauern und Zuhörern beweisen, dass Rock’n’Roll perfekt zum ESC passt. Es wär für uns eine große Ehre, sollte uns das deutsche Publikum auswählen, für Deutschland beim Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen zu rocken!“

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*