TAUBERTAL FESTIVAL – BEATSTEAKS als erster Headliner bestätigt

TAUBERTAL FESTIVAL – BEATSTEAKS als erster Headliner bestätigt – Vorverkauf der Frühbucher-Tickets beendet

– Taubertal Rocknacht am 3. März in Würzburg –

Rothenburg ob der Tauber – Der erste Headliner für das 17. Taubertal Festival, welches von 10. Bis 12. August 2012 stattfindet, steht nun fest: es sind die BEATSTEAKS. Die sympathischen Punkrocker haben sich seit Jahren schon am Punkrock-Olymp etabliert. Bei ihren Konzerten geht regelmäßig und im wortwörtlichsten Sinn der Punk ab. Mit der Bestätigung der BEATSTEAKS endet auch die Vorverkaufsphase der Frühbucher-Tickets, ab sofort sind die regulären Karten im Handel.

Neben den BEATSTEAKS sind mit THE WOMBATS und RUSSKAJA zwei weitere namhafte Acts neu bestätigt. Das bislang fest stehende Line Up setzt sich aus ihnen, aus den Nu Metal-Sensationen BOYSETSFIRE und HEAVEN SHALL BURN, den BROILERS, SONDASCHULE, ZSK und ROYAL REPUBLIC zusammen. Die BEATSTEAKS, die sich bereits seit Jahren vor ausverkauften Konzertsälen und euphorischen Plattenkritiken nicht mehr retten können, gelten als Phänomen. Punkrock aus Deutschland, der auch gerne als die Musik bezeichnet wird, die man übermorgen hören will, die es aber heute schon gibt.

Die WOMBATS aus Großbritannien sind hingegen durch und durch britisch – sie präsentieren feinsten Artschool Rock aus Liverpool, der mit seinem ganz eigenen Flair das Taubertal ein Stück internationaler gestalten wird.

International geht es schließlich auch bei dem Auftritt von RUSSKAJA zu. Frei nach dem Motto “was macht ein Russe mit einer tiefen und kratzigen Stimme, wenn er nach Wien zieht?” hat man sich bei RUSSKAJA bereits in Musical und Heavy Metal-Bands gleichzeitig versucht. Weil sich jedoch in beiden Fällen – und überhaupt generell nicht – das etwas schwermütig-melancholische Temperament eines echten Russen verbergen lässt, heißt das Ende des Liedes nun schließlich RUSSKAJA. EIne wilde Mischung aus Ska, Alkohol und Balkan Beats, die die russische Seele huldigt und dabei zu jeder Sekunde zum Tanzen animiert.

Das Taubertal Festival 2012 verspricht damit bereits jetzt an das hochkarätige Line Up aus diesem Jahr anknüpfen zu können. Früher denn je können die Organisatoren für das nächste Jahr bereits relevante Namen nennen. „So früh waren wir noch nie dran“, so Veranstalter Volker Hirsch. Er zeigt sich mit dem Angebot und der frühen Planungsfreude der Agenturen und Managements sehr zufrieden. Grund genug, um das sommerliche Mega-Event mit einer stilvollen Warm Up Party zu feiern. Am 3. März findet die in der Würzburger Posthalle mit THE LOCOS statt, die zu dem Anlass ihr neues Album „Tiempos dificiles“ präsentieren werden. Supportet werden die Spanier dabei von den Bands MY GLORIOUS und 3 FEET SMALLER. Tickets gibt es für 14,90 Euro hier.

Tickets fürs Taubertal Festival selbst sind im hauseigenen Onlineshop, in einer der CTS-Eventim Vorverkaufssstellen oder unter http://www.eventim.de erhältlich und kosten ab 01.12.2011 99,80 € (inkl. 15 € Campingebühr). Die Gebühr beinhaltet alle Vorverkaufsgebühren.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a