SUSANNE SUNDFØR Konzerte im Mai 2012

Mit ihrem neuen Album „The Silicone Veil“ (welches in Deutschland am 5.10.12 erscheinen wird) erweitert Susanne Sundfør ihr musikalisches Universum. „The Silicone Veil“ ist der Nachfolger ihres von Kritikern hochgelobten Platinalbums „The Brothel“ (2010), das 30 Wochen lang in den norwegischen Album Charts war und sich über 40 000 Mal verkaufte.

„White Foxes“, die erste Singleauskopplung des Albums, wurde von Kritikern, Bloggern und Twitterern gleichermaßen gut aufgenommen. Der Song ist in vielerlei Hinsicht eine musikalische Brücke und eine natürliche Fortsetzung der Klangkulisse von „The Brothel“. Über das Video sagt Susanne: „Das Video zu White Foxes vereint zwei Welten, die für mein neues Album, The Silicone Veil, wesentlich sind: die alte Welt, Wälder und Ruinen, und die moderne Welt, Technologie und Silikon. Und alles ist von Schnee bedeckt, genau wie in Die Toten von James Joyce. Wir sind alle isoliert“.

Das Video zu “White Foxes” gibt es hier!

„White Foxes“ wurde für den norwegisch-schwedischen Film “Verden venter” geschrieben, der Anfang 2013 herauskommt. Sundfør wird auch darin zu sehen sein. Sie spielt sich selbst.

Tourdaten:
präsentiert von Rolling Stone, Piranha, Byte.fm und depechemode.de
13. Mai 2012 Wien / WUK
15. Mai 2012 Berlin / Roter Salon
16. Mai 2012 Hamburg / Prinzenbar
18. Mai 2012 Mannheim / Maifeld Derby Festival
19. Mai 2012 Zürich / Papiersaal
Weitere Tourdaten im Herbst 2012

Event Link:
www.facebook.com/events

Weblink

www.thesiliconeveil.com

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a