SUSANNE SUNDFØR Exklusive Konzert-Premiere jetzt auf tape.tv + Tourstart

Damit sich alle schon einmal auf die kommenden Tourdaten von Susanne Sundfør freuen können, gibt es jetzt eine exklusive Film-Premiere des Release Konzertes, das am 27. März 2012 in Oslo stattfand.

Susanne Sundfør gibt dabei schon einen ersten Einblick in ihr im Oktober erscheinendes Album „The Silicone Veil“. Während auf „The Brothel“ eher eine düstere, kalte und verschlossene Atmosphäre herrschte, ist „The Silicone Veil“ voller warmer und satter Melodien, die in facettenreichen und komplexen Klangkulissen verwoben sind.

„Was Susanne Sundfør hier live abliefert, das ist die beklemmende Atmosphäre von Fever Ray, versetzt sowohl mit gewaltigen Blitz­ und Beat­Stößen als auch mit würdevollen Pianoelegien. Es ist stählern synthetische, aber gleichzeitig monumentale Musik. Auf meinem Notizzettel finde ich später die Formulierung „Roboflorence“ – das trifft‘s nicht hundertpro, als prägnantes Schlagwort erfüllt es aber seinen Zweck.“ (Henning Furbach / Piranha)

Exklusive Konzert-Premiere seit vorgestern auf tape.tv!

Tourdaten:

präsentiert von tape.tv, Rolling Stone, Piranha, Byte.fm und depechemode.de

13. Mai 2012 Wien / WUK
15. Mai 2012 Berlin / Grüner Salon
16. Mai 2012 Hamburg / Prinzenbar
18. Mai 2012 Mannheim / Maifeld Derby Festival
19. Mai 2012 Zürich / Papiersaal

Weblink

www.thesiliconeveil.com

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a