Stephan Weidner: der erste Videoclip „Pack schlägt sich, Pack verträgt sich“ aus dem neuen Album „III“ auf www.der-w.de

Ab sofort präsentiert Stephan Weidner auf seiner Website , seiner offiziellen facebook-Page  und seinem offiziellen Youtube-Channel den heiß erwarteten, ersten offiziellen Video-Clip „Pack schlägt sich, Pack verträgt sich“, ein Song aus seinem neuen Album „III“.

Stephan Weidner kommentiert das Video und den Song wie folgt:

„‚Pack schlägt sich, Pack verträgt sich‘ ist nicht unbedingt typisch für den Sound des restlichen Albums. Ist eine locker, flockige Shuffle Nummer geworden und das Video ist dementsprechend heiter. Bringt mich jedes mal gut drauf wenn ich es sehe. Es geht ganz banal ums Feiern, um losgelöst den Wilden machen. Nacht, Tag, Nacht, Tag… bei mir kann es schon mal spät werden. Ich nehme uns Männer, allen voran mich selbst, auf die Schippe. Testosterongesteuert wie wir eben manchmal sind, jedes Macho Klischee bedienend, muss der „Primat“ in uns gelegentlich von der Leine gelassen werden und sich austoben. Sonst bekäme ich noch Angst vor so viel „Gutem“ in mir. Männer sind einfach gestrickt, wollen sich eben manchmal miteinander messen, brauchen Adrenalinschübe durch waghalsige Unternehmungen, und wollen im stehen Pissen, einfach nur weil sie es können, haha. Wie gesagt, das Lied und das Video sind mit einem fettem Augenzwinkern zu verstehen.“

Über DER W:
Stephan Weidner ist DER W: Sieben Nr. 1 Alben mit den Böhsen Onkelz, knapp 10 Millionen verkaufter Scheiben, 5 Echonominierungen und ein Rolling Stones Support Slot sprechen für sich. Stephan Weidner engagiert sich für „Schulen gegen Rassismus“ und bei „Voice vs Violence“. Seine Rock-Karriere begann 1980, seit 5 Jahren ist Stephan Weidner musikalisch solo unterwegs und sein Stil kann irgendwo zwischen „Queens of the Stone Age“ und „Alice in Chains“ auf Deutsch angesiedelt werden. Nach „Schneller, Höher, Weidner“ (2008) und „Autonomie“ (2010) ist „III“ sein drittes Album und erscheint am 19.10.2012.

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a