Single Release von Joe Goddard „Gabriel“ auf Bitclap

Der HOT CHIP Sänger Joe Goddard präsentiert uns mit ‚Gabriel‘ einen Track, der unter die Haut geht: Ein cooler, knallender Beat mit ruhigen, eben euphorisierenden Vocals von der gerade auf seinem eigenen Label durchstartenden Valentina. Die englische Clubszene ist begeistert und wählt „Gabriel“ unter die Top Songs 2011! Und auch in Deutschland schoss der Track direkt bis auf Platz 15 der „Deutschen Club Charts“.

„Joe Goddard – Gabriel (feat. Valentina) „…der nächste Hit von Hot Chips JOE GODDARD“ (SPEX)

“Gabriel is one of the NME’s Top 50 Singles Of The Year 2011” (NME) Single

HIER gibt es das Video zum Track “Gabriel feat. Valentina“ zu sehen.

Joe Goddard ist alles andere als ein unbeschriebenes Blatt der elektronischen Welt: Producer, Writer, Remixer und Mitbegründer der erfolgreichen englischen Band HOT CHIP und des Greco – Roman Labels. Mit der gerade erschienen „Gabriel EP“ und der gleichnamigen Singleauskopplung „Gabriel“ veröffentlicht Goddard sein nächstes Solo – Stück und gibt seinem weit gespähten musikalischen Einfluss eine klangliche Form: House und Gospel!

Schon auf seinem 2009 erschienen ersten Solo Album „Harvest Festival“ spielte Goddard mit seinem elektronischen Know How und mischte minimalistische House Töne mit Dubstep und ein paar Vocals. Eine wunderbar köstliche Mischung! Nicht zu übersehen ist auch der HOT CHIP Einfluss: Die UK Band ist bekannt für ihre Mischung aus Indie – Tönen mit elektronischem Sound und erreichte mit der Single „Ready for the Floor“ eine #4 in den UK Charts und mit „Over and Over“ den Titel als „Beste Single des Jahres 2006“.

„Gabriel“ verspricht einiges – erleben, spüren und vor Allem: TANZEN! “Gabriel“ wurde von verschiedenen Künstlern geremixed. Unter anderem haben sich auch Soulwax ausgetobt und ein absolutes Meisterwerk abgeliefert. Soulwax, das sind die beiden Brüder Stephen und David Dewaele, die auch bekannt sind, als 2manyDjs. Und nun reiht sich der großartige Remix für Joe Goddards „Gabriel“ ein.

Und bevor Hot Chip, wie kürzlich angekündigt, im Juni ihr nächstes Album veröffentlichen, legt Joe Goddard mit „Gabriel“, „Jump“ und „All I Know“ nun wundervolle Überbrückungstracks hin.

Tracklist:

1) Gabriel feat. Valentina (Radio Version)
2) Gabriel feat. Valentina (Soulwax Remix)
3) Gabriel feat. Valentina (Ashton Shuffle Remix)
4) Gabriel feat. Valentina (Jan Driver Remix)
5) Gabriel feat. Valentina (Etnik Remix)
6) Jump
7) All I Know
8 ) Gabriel feat. Valentina (Video)

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a