"Sing Um Dein Leben" – neuer Single "Du bist da für mich" | VÖ: 26.04.2013 – Große Muttertags Verlosungsaktionen und neues Album im Sommer!

Chor? Band? Pop-Gruppe? Nun, diese Frage ist nicht leicht zu beantworten. Denn die Formation Sing Um Dein Leben, die 2012 von ihrem musikalischen Coach und Mentor Xavier Naidoo aus der Taufe gehoben wurde, lässt sich nicht so recht in eine der bekannten Schubladen des Musikbusiness stecken. Und das mit voller Absicht. Denn „Sing Um Dein Leben“ soll viel mehr sein als eine musikalische Formation. Es ist als Appell gedacht, als Lebensmotto, das man den Menschen nahebringen will. Wenn es nach den Künstlern selbst ginge, würde man eine ganz neue Bewegung unter dem Namen „Sing Um Dein Leben“ starten.

Initialzündung dieser musikalischen Bewegung war eine eigene TV-Show, die am 11. Oktober 2012 unter dem Titel „Xavier Naidoo & Freunde präsentieren: Sing Um Dein Leben“ auf ProSieben lief. Gemeinsam mit Xavier Naidoo starteten die 14 Sänger – Giovanni Costello, Jeannette Dalia Curta, Mic Donet, Katja Friedenberg, Rino Galiano, Vini Gomes, Dilan Koshnaw, Benny Martell, Laura Martin, Patricia Meeden, Julius Olschowski, Dominic Sanz, Rüdiger Skoczowsky und Stefan Zielasko – eine neuen Form der Musikunterhaltung im TV. Neben Sketchen und singenden Promis luden sie das Publikum ein, Songs aus ihrem eigenen Album zu hören.

Das Album mit 13 Songs, das am 12. Oktober unter dem Titel „Sing Um Dein Leben“ erschien, legte eine Punktlandung hin. Am Tag der Veröffentlichung führte es die iTunes-Charts an und stieg die Woche darauf direkt in den Top-Ten der deutschen Album-Charts ein. Kein Wunder! Denn musikalisch ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und neben Coach Xavier Naidoo werden die Sänger auch von Pop-Größe Rea Garvey und King of Rap Kool Savas unterstützt.

Zum Muttertag 2013 erscheint nun die dritte Single aus dem Album, das Duett „Du bist da für mich“, präsentiert und geschrieben von Giovanni Costello und Rüdiger Skoczowsky. Der Kuschelsong mit höchstem Gänsehautfaktor ist eine liebevolle Hymne an die Mütter dieser Welt. Wunderschön gesungen in deutscher und italienischer Sprache von zwei Stimmen, die unterschiedlicher kaum sein könnten und trotzdem traumhaft harmonieren. Veröffentlichungs-Termin ist der 26.4.2013.

Video zu „Du bist da für mich“
Interview mit Giovanni Costello und Rüdiger Skoczowsky

Gewinne ein Meet & Greet mit Giovanni und Rüdiger von Sing Um Dein Leben!

Dieses Meet & Greet ist etwas ganz Besonderes! Denn der Gewinner darf sich aussuchen, wo und für wen Giovanni und Rüdiger ihren Song „Du bist da für mich“ singen. Als CD ist dieser Kuschelsong mit höchstem Gänsehautfaktor das perfekte Geschenk zum Muttertag. Und der Gewinner des Meet & Greet kann es seiner Mutter als besonderes Highlight, persönlich von den beiden Sängern vorgetragen, zum Muttertag schenken! Oder damit einen besonders lieben Menschen überraschen. Oder – warum nicht ? – die beiden einfach für sich selbst singen lassen! Mehr Infos gibt es hier.

Mach mit beim schönsten Muttertagsgeschenk aller Zeiten und sei im neuen Musik Video

von „Du bist da für mich“ mit dabei! Mehr Infos mit einem Videoaufruf von Giovanni und Rüdiger und die Teilnahmebedingungen findest du hier!

Aktuell arbeiten die 14 Sänger von Sing Um Dein Leben fleißig am zweiten Album und an der Neuauflage ihrer TV-Show. Für den Sommer 2013 hat Sing Um Dein Leben einige Live-Termine, so ist das Musikerkollektiv unter anderem am 31.5.2013 in Ladenburg der Support-Act beim Xavier Naidoo Open-Air auf der Festwiese.

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a