Shakira ist wieder da – „She Wolf“, VÖ-Single: 04.09.09 / VÖ-Album: 09.10.09

shakira-she-wolf-cover-cd-bewertungen-deShakira ist zurück: Vor zwei Jahren verabschiedete sich die charismatische Kolumbianierin mit dem weltweiten Nummer-Eins-Hit „Beautiful Liar“ in die Kreativpause – im Sommer 2009 kehrt der Superstar endlich mit einer brandneuen Single in die internationalen Hitlisten zurück. „She Wolf“ (VÖ: 04.09.09) ist der Titel der ersten Vorab-Auskopplung ihres Anfang Oktober erscheinenden, neuen Albums, dessen Name erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben wird. Die Songs ihres achten Studio-Longplayers sang die 32-jährige Musikerin überwiegend in englischer Sprache ein. Mit John Hill verpflichtete Shakira für die Aufnahmen von „She Wolf“ einen der angesagtesten Produzenten dieser Tage – u.a. war er an der Entstehung des hochgelobten Santigold- (ehem. Santogold-)Debütalbums beteiligt.

In ihrer bisherigen Karriere gelangen Shakira drei Nummer-Eins-Hits hierzulande, weltweit verkauften sich ihre Veröffentlichungen mehr als fünfzig Millionen Mal. Alleine ihre letzten beiden Alben „Fijación Oral Vol. 1“ und „Oral Fixation Vol. 2“, die beide 2005 erschienen, verkauften sich weltweit mehr als acht Millionen Mal. In Deutschland erreichten die beiden Longplayer zusammen 4-fach-Platin.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

n/a