Shades Of Grey erobert nun auch die Musik-Charts!

Mit „Shades of Grey – das Klassik Album“ steigt der erste Soundtrack zu einem Buch in die deutschen Album-Charts auf # 24 ein. Shades Of Grey – das Klassik Album ist persönlich von der Erfolgsautorin E L James editiert worden.

EMI Music Germany veröffentlichte am 14. September Shades of Grey – Das Klassik Album (Capitol Records/EMI), ein Album mit 15 klassischen Musikstücken, die von der Autorin E L James persönlich zusammengestellt wurden und die sich direkt auf Textpassagen ihrer Shades-of-Grey-Buchtrilogie beziehen. Shades of Grey ist zum größten literarischen Bestsellerphänomen unserer Zeit avanciert. Das Album erscheint sowohl als CD als auch als Digital Download.

E L James über das Album: “Ich freue mich wahnsinnig darüber, dass die Klassikwerke, die mich inspiriert haben, während ich die Shades-Trilogie schrieb, nun auf einem Album vereint sind und von allen Buchliebhabern genossen werden können.”

Die drei Romane der Shades-Of-Grey-Trilogie werden in Deutschland vom Goldmann Verlag publiziert. Die bereits erschienenen beiden Bände, “Shades of Grey – Geheimes Verlangen” und „Shades Of Grey – Gefährliche Liebe“, führen seit Veröffentlichung in Deutschland die Buchbestsellerliste an und sind seitdem fast 3 Millionen Mal verkauft worden. Am 29. Oktober folgt “Shades of Grey – Befreite Lust”, der abschließende Band der Trilogie. Allein in den USA wurden von der Fifty-Shades-Trilogie (Fifty Shades of Grey, Fifty Shades Darker and Fifty Shades Freed) mehr als 20 Millionen Exemplare verkauft, weltweit sind es derzeit fast 40 Millionen Exemplare und haben längst die Rekorde von Harry Potter und Twilight gebrochen. Die Autorin soll bereits an einer Fortsetzung der Trilogie schreiben. In den USA konnte sich das amerikanische Pendant des Albums, “Fifty Shades of Grey – The Classical Album”, auf Anhieb auf Platz eins der iTunes-Classic-Charts platzieren.

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a