Sepalot „Rainbows“ / der Blumentopf DJ mit der ersten Single + Tourtermine + die besten Versionen des Add Your 16 Bars Reim-Contests für „Change“

Am 30. September 2011 veröffentlicht der Blumentopf DJ SEPALOT sein neues Solo-Album „CHASING CLOUDS“ (feat. Fashawn, Ladi6, Buff1 u.a.) auf Eskapaden Musik / Soulfood. Bereits 2003, 2005 und 2008 hat der Produzent und DJ aus München bereits spannende Soloausflüge unternommen, die jeweils weit über das Hiphop Genre hinausgingen. Wie in seinen DJ Sets verschmelzen auf „CHASING CLOUDS“ Genres wie Hip Hop, Jazz, Soul und Funk zu einer feinen Melange. Immer mit der Seele eines Hip Hop DJ’s und “one step beyond”.

Nachdem er seine Fans mit den „BEAT KONDUCTA BAVARIA“ Mixtape und dem „ADD YOUR 16 BARS“ Reim-Contest mit dem Albumtrack „Change“ feat Fashawn die Wartezeit auf das neue Solo-Album verkürzt hat, kommt nun am 13. September die erste offizielle Single „RAINBOWS“.

„Rainbows“ ist der Beleg für die gelungene Hochzeit von futuristischem Retro-Sound; für Weiterentwicklung durch Rückbesinnung; aber auch für einen Neubeginn, für ein neues Kapitel. Vinylrauschen trifft auf große Streicherarrangements und knarzende Bässe. „Rainbows“ ist wie der weisse Hase aus Alice im Wunderland und wir folgen ihm in seinen Bau, in seine facettenreiche musikalische Welt die keinerlei künstlerische Grenzen kennt.
Video folgt Anfang September

TOUR DATEN:
23.09.11 Bochum – Untergrund
24.09.11 Stuttgart – Ton Studio
29.09.11 Mainz – Audiotreats Red Cat
30.09.11 Künzelsau – kokolores
01.10.11 Krefeld – Bosi Club
07.10.11 Bayreuth – Kolping Haus
08.10.11 Lüneburg – Salon Hansen
15.10.11 Erfurt – Centrum Club
20.10.11 München – Bob Beaman Club
22.10.11 Augsburg – Schwarzer Scharf
29.10.11 Münster – Skaters Palace

„ADD YOUR 16 BARS“ Reim-Contest : Eine kleine Auswahl der besten Strophen
Der Albumtrack „Change feat. Fashawn“ hat in der Albumversion nur eine Strophe. Für die Single-Version wurden MCs / Sänger aus aller Welt aufgerufen eine zweite Strophe zu schreiben und aufnehmen. Sepalot bedankt sich bei allen für ihre Strophen und hat eine kleine Auswahl auf seinem Soundcloud Account gepostet. Die Gewinner werden nächste Woche verkündet.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a