Sebastian Ingrosso, der neue Stern am DJ-Himmel – Single „Reload“ | VÖ: 10.05.

Kaum haben die ersten Sonnenstrahlen die Begierde nach durchtanzten Nächten unter freiem Himmel geweckt, da veröffentlicht SEBASTIAN INGROSSO mit RELOAD auch schon den ersten Eletro-House-Hit des Jahres und eröffnet so inoffiziell die Open-Air-Saison 2013. Gleichzeitig wird die Single schon lange mit großer Spannung erwartet. Sebastian Ingrosso war der Kopf der gefeierten SWEDISH HOUSE MAFIA, die erst im vergangenen Sommer ihre Auflösung bekannt gab, um anschließend mit DON’T YOU WORRY CHILD einen weltweiten Mega-Hit zu feiern. Mittlerweile ist SEBASTIAN INGROSSO in der Post-Ära der SWEDISH HOUSE MAFIA angekommen und eröffnet diese mit RELOAD.

Auf sich ganz allein gestellt ist SEBASTIAN dabei natürlich nicht – wie schon bei DON’T YOU WORRY CHILD singt John Martin mit seiner markanten Stimme die Vocals. Gleich die erste Zeile macht deutlich, worum es geht: „When night has become the day“.

SEBASTIAN und seine Songs sind eben Helden des Nachtlebens und des Eskapismus. Langsam baut sich der Song auf, ehe der Refrain zu explodieren scheint und man die tanzende Meute förmlich vor sich sieht. „Take my hand and reload / This is free love / That’s what we are made of / Yes we are“ singt John Martin über den treibenden Beat. Überhaupt versteht es der gebürtige Schwede SEBASTIAN INGROSSO mit RELOAD die Kraft der Bässe und Beats und das Pittoreske der Melodien so zu kombinieren, dass beide Elemente voll zur Geltung kommen und bestens miteinander harmonieren. Das sehen auch die kredibilen Meinungsmacher so. Sowohl die Radiolegenden Pete Tong und Zane Lowe als auch David Guetta und Avicii spielten und feierten RELOAD bereits in ihren Shows und DJ-Sets.

SEBASTIAN INGROSSO wuchs in Stockholm auf. Schon zu Jugendzeiten bastelte er akribisch an seinen Sounds, ehe ihm seine erste Single 1998 erste Achtungserfolge einheimste und mit der Swedish House Mafia schließlich der Durchbruch gelang.

Mittlerweile gehört er zu den gefragtesten DJs und Produzenten weltweit, war für den Grammy nominiert und arbeitete mit Größen aus den verschiedensten Bereichen zusammen (u.a. Eric Prydz, Steve Angello und Kylie Minogue). Nun macht sich RELOAD auf, der nächste Meilenstein und Hit in SEBASTIANs Karriere zu werden und wird 2013 bei keiner Club oder Open-Air-Nacht fehlen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a