Saxon – Heavy Metal Thunder – Live CD/DVD Eagles Over Wacken | VÖ 20.04.2012

Einige Dinge gehören untrennbar zusammen – Heavy Metal & Thunder – Denim & Leather – Saxon & Wacken

Rückblickend auf eine langjährige Freundschaft zwischen Saxon und dem Wacken Open Air mobilisiert diese Einheit eine Armee von tausenden Fans. So wird jedes Saxon Konzert auf dem W:O:A eine Wallfahrt zum Ursprung und zum Herzen des Heavy Metal, ein Erlebnis auf dem größten Metal Festival der Welt, das man niemals vergessen wird.

„Als wir das erste Mal in Wacken spielten, war es ein kleines Festival mit einer kleinen Bühne auf einem kleinen Acker, nur von purem Enthusiasmus für die Musik angetrieben. Das hat uns sehr beeindruckt“, sagt Biff Byford, Saxons Frontmann. “Was als ein Festival begann, das von Fans für Fans veranstaltet wurde, hat nun für den Heavy Metal die gleiche Bedeutung, wie es einst das Donington Festival hatte. Das Donington war das angesagteste Metal-Festival in den Achtzigern, das Wacken ist DAS Metal-Festival von heute.“

Nun kann man ab dem 20.04.2012 diese Magie persönlich erleben, mit der Saxon – „Heavy Metal Thunder – Live – Eagles Over Wacken“ CD/DVD mit DVD-Highlights von den Saxon Shows in Wacken aus den Jahren 2004, 2007 und 2009 bestehend aus dreißig(!!!) Songs, plus einer Live CD aus Glasgow 2011. In jedem Set jagt ein Klassiker der Heavy Metal Legende aus Barnsley den nächsten, von „Denim & Leather“ über „Metalhead“ und „Heavy Metal Thunder“ zu „Princess Of The Night“ und „Crusader“, gespielt vor über 75.000 treuen und begierigen Fans, die eine in 32 Jahren perfektionierte Show erlebten.

Statements und Liveausschnitte in Bild und Ton gibt es hier zu sehen!

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a