SANDRA mit „Stay In Touch“ Top 20 der deutschen Albumcharts!

SANDRA schafft die Sensation: Auch nach über 30 Jahren im Musikgeschäft gelingt ihr der Einstieg in die TOP 20 der deutschen Albumcharts! Ihr neustes Studioalbum, welches unter der Regie von Blank & Jones im Sound der 80er Jahre eingespielt wurde, kann sich diese Woche gegen die Konkurrenz locker durchsetzen.

„Stay In Touch“ erscheint bei SANDRAs langjähriger Plattenfirma Virgin/EMI die seit 1985 alle ihre Platten weltweit veröffentlicht. Die aktuelle Single „Infinite Kiss“ wurde, wie das ganze Album, wieder mit Hubert Kah als männlichen Gesangspartner aufgenommen. Dieser zeigte sich ganz in der Tradition von Hits wie „Maria Magdalena“ auch wieder als Songwriter gemeinsam mit Jens Gad verantwortlich.

Nach einem ersten Brainstorming im Rahmen der ECHO Feierlichkeiten 2010, konnten Blank & Jones für die Produktion und Konzeption des Albums gewonnen werden, die dank ihrer Affinität zu den 80er Jahren (u.a. „so8os [so eighties]“), schnell Zugang zu dem Thema fanden. Nach Fertigstellung des Albums konzentrierte sich das EMI Team um Marco Lorbach vor allem auf die Vermarktung abseits der gängigen TV Kooperationen und hatte durchschlagenden Erfolg.

Product Manager Marco Lorbach: „SANDRAs Fanbase ist nach wie vor weltweit aktiv und wir sind sehr stolz neben Deutschland im Laufe der Woche weitere hohe Chartentries in ihren Key Märkten wie Frankreich, Polen oder Skandinavien erwarten zu dürfen.“

Blank & Jones: „Wir haben versucht das Album als Fans zu produzieren. Wir fragten uns: Was würden wir uns als Sandra Fans für ein Album wünschen? Dass wir jetzt von den Fans aus der ganzen Welt mit diesem Konzept bestätigt werden macht uns natürlich stolz und ermutigt uns auch in Zukunft als Produzenten in diese Richtung zu arbeiten“

Subscribe to Comments RSS Feed in this post

1 Kommentar

  1. Das beste Album aller Zeiten!!! Bravo, Sandra:)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a