Sam Sparro: Neues Album & 2 Konzerte in Deutschland!

Australiens größtes Soul-Talent präsentiert sein vielversprechendes zweites Album „Return To Paradise“ (VÖ: 8.6.2012) live in Berlin und in Hamburg. 2008 war das Jahr, in dem Sänger, Songwriter, Produzent und Multiinstrumentalist Sam Sparro die Musikwelt erstmalig und vollends begeisterte.

Der mit Platin ausgezeichnete Wahnsinnshit „Black & Gold“ schaffte es in sage und schreibe 14 Ländern in die Top 20, wurde mit einer Grammy-Nominierung bedacht und von Adele für würdig befunden, ihn zu covern. Auch das selbstbetitelte Debütalbum des Australiers konnte international riesige Erfolge verzeichnen und stieg in Großbritannien gleich auf Platz 5 der Verkaufscharts ein. Zahlreiche Remix- und Songwriting Aufträge für Größen wie Natasha Bedingfield und OK Go folgten und beschäftigten ihn bis heute. Fans und Kritiker überschlagen sich immer wieder vor Begeisterung, wenn neue Musik das Studio Sam Sparros verlässt.

Nun ist es endlich wieder so weit und Sam Sparro wird sein zweites Album „Return To Paradise“ präsentieren. In Anlehnung an „Paradise Garage“ – ein in der Disco-Ära Ende der 70er-Jahre in New York erblühtes Genre – huldigt der Mann mit dem Soul in der Stimme und der Musik im Blut den Wurzeln seines Sounds und schaffte es, diesen trotz aller Retroansprüche in die heutige Zeit zu katapultieren.

Erstmalig live präsentieren wird Sam Sparro seine neuen Songs dem deutschen Publikum am 9. Juni in Berlin (Comet Club) und am 10. Juni im Hamburger Hafenklang. Und wer bereits schon einmal das Vergnügen hatte, Sam Sparro live auf der Bühne – u.a. auf Tourneen mit Adele und Robyn – zu erleben, weiß, dass sich niemand seiner Magie und seinem Groove entziehen kann. It’s Disco time!

Weblink

www.samsparro.com

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a