Robyn feat. Snoop Dogg Single u. Video “U Should Know Better” ab 28.06.2013

„U Should Know Better“ war eines der Highlights auf dem von Kritikern hochgelobten Album „Body Talk PT 2“, auf dem Snoop Dogg und Robyn rappend die Welt in Ordnung gebracht haben. Heute, im Jahr 2013, hat Robyn gemeinsam mit Ihrer Stylistin und Choreografin Decida ein neues Videokonzept ausgearbeitet. Was würde passieren, wenn Robyn und Snoop Ihre Geschlechter, Hintergründe und gewohnten Umgebungen tauschen?

Robyn dazu:
„2010, als ich auf Europa – Tour war, kam Decida bei einem Konzert vorbei. Wir hatten eine gute Zeit an dem Abend. Ihre Freundin Pernilla war auch mit dabei. Nach einigen Drinks unterhielten wir uns darüber, wie sehr Pernilla Snoop ähnele. Und da entstand sie – die Idee, ein Video für „U Should Know Better“ zu drehen, in der Snoop und ich einen Geschlechtertausch vollziehen. Alles was wir dafür tun mussten, war einen „kleinen männlichen Robyn“ zu finden. Ein Jahr später hatten wir ihn. Tyler kam zu einem Casting, das in London stattfand. Ich war von Anfang an hin und weg von ihm. Obwohl „U Should Know Better“ bereits vor einigen Jahren auf „Body Talk PT 2“ veröffentlicht wurde, wollte ich dieses Video drehen, weil der Song knallt und wir einfach zu viel Spaß mit der Idee hatten. Es wäre zu schade gewesen sie nicht zu realisieren.“

Robyn und Snoop Dogg lernten sich casino online kennen, als Robyn gefragt wurde, die Vocals auf einem Remix zu Snoop‘s 2007er Single „Sexual Eruption“ einzusingen. Ein halbes Jahr später trafen sie sich erneut und nahmen den Song „U Should Know Better“ auf. Nach der Studio-Kollaboration sagte Robyn in einem Interview mit dem Billboard: „Es war sehr cool in einem Studio mit ihm sein zu dürfen. Ich war schon immer Fan seiner Musik und seiner Kreativität. Mich begeisterte der Austausch zwischen uns beiden Sängern. Ich hatte eine Idee und er hat sich komplett darauf einlassen können, was eine tolle Erfahrung für mich war.“

Im „behind the scenes“ Video zu „U Should Know Better “ bekommt der Zuschauer exklusives Material zu der Idee hinter dem Video und zur Entstehungsgeschichte zu sehen. Schaut euch mehr zu Robyn, Pernilla, der weiblichen „Snoop Dogg“, dem „jungenhaften Robyn“ Tyler und Decida an.

U Should Know Better: / Musicload

Body Talk: iTunes / Musicload / Amazon-CD / Amazon-MP3

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a