Pressemeldung: GOLD für 100.000 verkaufte Exemplare von so8os [so eighties]

06.12.2012, Köln: Blank & Jones erhalten GOLD für 100.000 verkaufte Exemplare von so8os [so eighties].

Kurz vor der Veröffentlichung ihrer neusten so8os [so eighties] Artist Edition für Falco feierten Blank & Jones im Hard Rock Café in Köln die Gold-Verleihung für 100.000 in Deutschland verkaufte Einheiten ihrer so8os [so eighties] Serie.

Die Marke ging 2009 als Compilation für Original-Maxi-Singles der 1980er Jahre an den Start und kann seitdem nicht nur auf sieben erfolgreiche Ausgaben verweisen, sondern wurde ebenfalls um One Artist Editions erweitert. Hier zählten schon namhafte Künstler wie Ultravox, Heaven 17, OMD oder Culture Club zu dem erlesenen Kreis deren Maxi-Singles Piet Blank, Jaspa Jones und Andy Kaufhold von den Original-Master-Tapes überspielten und aufwendig restaurierten.

Während aus der Arbeit für Sandras „so8os“ Edition sogar die Produktion ihres im 80er Sound gehaltenen Comeback Albums „Stay In Touch“ hervorging (Album Charts TOP 20), fokussierten sich Blank & Jones bei ihrer neusten Ausgabe für Falco vor allem auf seine frühen Hits und förderten tatsächlich 11 bisher nie auf CD veröffentlichte Original-Maxi-Versionen aus den Archiven von Sony und Warner zutage.

„Das Sammeln von 12″ Vinyl-Maxis war schon in unserer Jugend eine große Leidenschaft. Diese, teilweise verloren geglaubten Schätze, jetzt in den Archiven auf Original-Master-Tapes wieder zu finden und zu restaurieren ist nicht nur eine große Freude sondern auch eine Herzensangelegenheit.“ so Blank & Jones. „Dass die Marke „so8os [so eighties] mittlerweile sogar weltweit einen hervorragenden Ruf genießt bestärkt uns auch in Zukunft nach diesen besonderen Maxi-Versionen der 80er Jahre zu forschen. Wir freuen uns auf weitere Kooperationen mit den großen Plattenfirmen und Repertoire Inhabern im nächsten Jahr.“

Weblink

www.facebook.com/so8os

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a