PHILIPP POISEL „Projekt Seerosenteich“ Eine Konzertreise – „Mit jedem deiner Fehler“ Video – Livealbum am 27.07.2012

Mit der „Projekt Seerosenteich“-Tour wird Philipp Poisel wieder in einem intimeren Rahmen auftreten, in Theatern und Konzertsälen. Auch wenn sich das Konzept vielleicht nicht in jeder Stadt hundertprozentig umsetzen lässt – die Haltung des Songwriters ist klar: „Für mich kann es gar nicht klein genug sein“. Wenn ein Konzert ausverkauft ist, soll es am gleichen Ort noch eine zusätzliche Show geben – aber keinen Umzug in eine große anonyme Halle. Was bisher fast ausnahmslos gelungen scheint. Die zunächst nur auf Facebook angekündigte Tour ist eine Mischung aus Konzert und Varieté. Aufwendige Bühnenbilder und -Bauten sorgen für eine ungewöhnliche Szenerie, in der die Musiker nicht nur ihre Instrumente spielen, sondern ab und zu auch mal ein kleines Kunststück vorführen.

Philipp Poisel hat eine eigene poetische Welt erschaffen, wobei ihm jedes kleine Detail wichtig war. Begeistert berichtet er vom Spezial-Projektor einer Firma aus Wien, der ganz außergewöhnliche, bis zu 11 Meter breite Hintergrundbilder projiziert. Die Bühnenbauten sägt und malt er selbst mit Freunden, weil ihm diese Tour sehr wichtig ist. „Jemand der härter kalkuliert würde wahrscheinlich den Kopf schütteln, dass man so etwas überhaupt macht“, glaubt Philipp und erzählt, dass die Musiker und ihre Begleiter auch mal in einem Freizeitheim übernachten, statt im Hotel um diese Tour verwirklichen zu können. Eben Philipp Poisel 2012!

Video zu „Mit jedem deiner Fehler“ (Projekt Seerosenteich Version):

PHILIPP POISEL – Projekt Seerosenteich
Eine Konzertreise 2012

19.4. Laupheim / Kulturhaus – AUSVERKAUFT
21.4. München / Herkulessaal – AUSVERKAUFT
22.4. München / Herkulessaal – Zusatztermin – AUSVERKAUFT
24.4. Leipzig / Haus Auensee – AUSVERKAUFT
25.4. Leipzig / Haus Auensee – Zusatztermin – AUSVERKAUFT
26.4. Leipzig / Haus Auensee – Zusatztermin – AUSVERKAUFT
05.5. Frankfurt / Sendesaal HR – AUSVERKAUFT
06.5. Frankfurt / Sendesaal HR – Zusatztermin – AUSVERKAUFT
08.5. Stuttgart / Liederhalle – Beethovensaal – AUSVERKAUFT
09.5. Stuttgart / Liederhalle – Beethovensaal – Zusatztermin
11.5. Düsseldorf / Mitsubishi Electric Hall – neu im Verkauf
13.5. Bochum / Jahrhunderthalle – AUSVERKAUFT
14.5. Bochum / Jahrhunderthalle – Zusatztermin – AUSVERKAUFT
15.5. Köln / E-Werk – AUSVERKAUFT
16.5. Köln/ E-Werk – Zusatztermin – AUSVERKAUFT
18.5. Köln/ E-Werk – Zusatztermin – AUSVERKAUFT
19.5. Köln/ E-Werk – Zusatztermin – AUSVERKAUFT
20.5. Köln/ E-Werk – Zusatztermin – AUSVERKAUFT
22.5. Hamburg / Laeiszhalle – AUSVERKAUFT
23.5. Hamburg / Laeiszhalle – Zusatztermin – AUSVERKAUFT
25.5. Frankfurt / Sendesaal HR – Zusatztermin – AUSVERKAUFT
26.5. Frankfurt / Sendesaal HR – Zusatztermin – AUSVERKAUFT
28.5. Berlin / Universität der Künste – AUSVERKAUFT
29.5. Berlin / Universität der Künste – Zusatztermin – AUSVERKAUFT
30.5. Berlin / Universität der Künste – Zusatztermin- AUSVERKAUFT

PHILIPP POISEL Festival Show:

06.07.2012 Ingolstadt, Audi RockPop Festival
07.07.2012 Neckarsulm, Audi RockPop Festival
28.07.2012 Paaren/Glien bei Berlin, Greenville Music Festival

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a