Pharrell Williams: OST – Despicable Me 2 / Musikvideo zum Hit "Happy"

Der Animations-Blockbuster „Ich – einfach unverbesserlich“ (Despicable Me) hat in 2010 weltweit das Publikum begeistert, insgesamt über 540 Mio. Dollar eingespielt und ist direkt in die Top10 der größten US-amerikanischen Trickfilme aller Zeiten aufgestiegen. Am 4. Juli kommt mit „Ich – Einfach unverbesserlich 2“ eine Fortsetzung in die Kinos, deren Soundtrack Songs des Star-Produzenten, Hip-Hop-Künstlers und mehrfachen Grammy-Gewinners Pharrell Williams (The Neptunes, N.E.R.D.) enthält, darunter die Singles „Happy“ und „Scream“ (feat. Cee-Lo Green von Gnarls Barkley), „Despicable Me“ und „Fun Fun Fun“.

Pharrell Williams nimmt momentan in den deutschen Single-Charts die ersten beiden Plätze ein, mit der Hit-Single „Get Lucky“, die er mit den französischen Electro-Superstars Daft Punk aufgenommen hat, und dem Robin Thicke – Track „Blurred Lines“. In der Vergangenheit hat Williams an Hits von u. a. Jay-Z, Madonna, Justin Timberlake, Gwen Stefani oder Snoop Dogg mitgewirkt und gilt als einer der gefragtesten Produzenten und Hip Hop – Songwriter unserer Zeit. Der restliche Score stammt aus der Feder des brasilianischen Filmkomponisten Heitor Perreira, der schon für den ersten Teil des Films die Musik lieferte und zuvor schon für Film-Hits wie „Mission: Impossible II“, „Black Hawk Down“, „Mann unter Feuer“, „Shrek 2“, „Madagascar“ und „Bee Movie“ komponiert hat, teilweise zusammen mit dem legendären Hans Zimmer.

Ein offizielles Musikvideo zur Ohrwurm-Single „Happy“ von Pharrell kann man sich hier anschauen. Der Soundtrack zu „Despicable Me 2“ ist am 28.06. erschienen, der Film startet am 04.07. in den deutschen Kinos.

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a